SMTP zuweisen

• Hallo,

kennt jemand ein Addon, welches beim senden an bestimmte eine Domain einen anderen SMTP-Server nimmt als den Standard?

Also wenn ich an @normal.de eine Mail schicke dann soll der standard.smtp.de genommen werden und wenn die Mail an @besonders.de gehen soll dann soll er den besonders.smtp.de nehemen.

Gibt es sowas und wenn ja wie heißt es?

Danke Gruß tifi

2 Mal editiert, zuletzt von tifi ()

• Hi tifi,

zuerst einmal muss garantiert sein, dass der andere smtp-Server überhaupt Mails unter einem anderen Absender annimmt. Oder du sendest wirklich mit dem zu diesem smtp passenden Absender.

Mit der ausgezeichneten Erweiterung "Virtual Identity" kannst du neben vielen anderen Einstellungen auch den Absender festlegen, mit dem an bestimmte Adressen gesendet werden soll.
    Einmal eingestellt, merkt sich die Erweiterung all diese Einstellungen und stellt sie nach dem Verlassen der Adresszeile und Klicken in Betreff oder Body automatisch richtig ein.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Wohl etwas zu früh gefreut :)

Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür.
    Ich möchte gerne einer Empfänger Domain eine Identität zu weisen. Das bekomme ich aber nicht so ganz hin...

Gruß tifi

• Keine Ahnung, ich nutze es nur für einzelne Adressen.

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!