Konto Einrichtung [erledigt]

  • Ich kaufte mir eine neue Computer und habe Thunderbird installiert, wie bei der alte. Ich habe mehrere Konten und bei der bisherigen Computer waren sie auch getrennt. Die eine ist ein Domain die andere ist von der Kabel-Provider. Als ich Gestern das Domain Konto eröffnete wurde trotz Nennung der Kontoname als Lokale-Ordner benannt, als ich Heute die zweite erstellte, merkte ich das trotz verschiedene Namen die man bei Konto_Einstellungen sieht erscheint (in diesen Fall die Domain, der Provider und ein Lokaler Konto) gibt es bei Thunderbird nur ein einzige Ordner und das ist das Lokale-Ordner, wie kann ich wieder meine Konten trennen, muss ich von alten Computer die Profiles holen (inklusive ev. Viren etc.) oder gibt es ein elegantere Lösung.


    Herzlichen Dank für alle Ratschläge
    gh_1929


    P.S. Version 2.0.0.22, OS VISTA Home Premium

  • Hallo Graba,


    herzlichen Dank für Dein Ratschlag, es hat geholfen. Morgen muss ich dann die Mails richtig verteilen.


    Gruss
    gh_1929