E-Mail nicht im Web-Mail Ordner angekommen

  • Guten Abend!


    Ich habe zwei Probleme:


    1) Ich habe ein Konto bei web.de, das ich über Thunderbird laufen lasse. Alle Mails, die im web.de ordner "Unbekannt" ankommen, werden nicht zum Thunderbird weitergeleitet. :gruebel:


    2) Ich habe mir zwei Testmails von einem Zweitaccount geschickt, die auch sofort im Thunderbird Posteingang eingingen. Problem: Sie kamen nicht zusätzlich im web.de Account an, was aber dringend notwendig ist, um von einem 2. PC auf die Mails zugreifen zu können. :nixweiss:


    Wäre sehr dankbar für Hilfe,


    Gruß,


    Maxwell

  • Hallo hier im Forum!


    zu 1) Und du hast das bei Web.de so eingestellt, dass POP-Abholung möglich ist?


    zu 2) Die Mails kommen bei Web.de an. Wenn du sie mit Thunderbird abholst, werden die Mails auf dem Server gelöscht. Lies hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten


    Wenn die Mails auf dem Server bleiben sollen, also beim Konto den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren.


    Übrigens ist das bei Web.de nicht unbedingt sinnvoll, da der Platz relativ begrenzt ist (12 MB meine ich).

  • Vielen Dank für die schnell Antwort!


    Es ist komisch, ich hab dieses Häkchen jetzt gesetzt, das Problem tritt leider immernoch auf.


    Ich habs mir jedoch eh nochmal durch den Kopf gehen lassen, E-Mails mit wichtigem Inhalt kann ich ja auch gut zur Sicherheit bzw. Zugriff von 2. PC an eine alternative Adresse weiterleiten ;-)


    Edit: Totaler Käse, die Mails kommen an, logischer Weise jedoch schon als "gelesen" markiert, weshalb ich sie wohl nicht gleich gesehn habe... :wall:

  • Zitat von "Maxwell"


    1) Ich habe ein Konto bei web.de, das ich über Thunderbird laufen lasse. Alle Mails, die im web.de ordner "Unbekannt" ankommen, werden nicht zum Thunderbird weitergeleitet. :gruebel:


    Hallo Maxwell,


    so soll es ja auch sein. Web.de hat einen Spam-Filter, und alle Adressen, die er nicht kennt, schiebt er in den Ordner "unbekannt". Dieser soll per POP3 gar nicht abgeholt werden, damit dir erspart wird, die SPAMS beim TB erneut aussortieren zu müssen.

  • Das stimmt so nicht ganz. Spam sortiert Web.de in den dritten Ordner, den Spamordner. Im Unbekannt-Ordner landet halt alles, was nicht auf der "Whitelist" - also bei "Freunde und Bekannte" steht. Es ist durchaus sinnvoll, diesen Ordner per POP3 abzuholen.

  • *Asche auf mein Haupt* Ich wusste gar nicht, dass man bei web.de den Unbekannt-Ordner per POP3 holen kann. Habe gerade in den Einstellungen auf web.de gesehen, dass man das einstellen kann. Sorry für meine Falsch-Aussage.