"Krümel" in Mailtexten - Schriftart? Codierung? [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    habe in den
    Extras / Einstellungen / Ansicht / Formatierung / Schriftart und Codierung


    etwas verändert, was ich leider nicht mehr nachvollziehen und rückgängig machen kann (jaja, das war ein Fehler...!) :cry:


    Seitdem habe ich lauter Krümel in den Mailtexten! :wall:


    Frage: Was muß man einstellen als Schriftart-Codierung, damit alle Mailtexte, incl. Sonderzeichen und Umlaute, korrekt dargestellt werden? (Oder gibt es da noch irgendwo korrespondierende Einstellungen unter Windows, die zusammenpassen müssen?) :gruebel:


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    A.

  • Hallo,
    scheint zu passen! :top:


    War wohl auch die ursprüngliche Einstellung (zumindest scheint mir das visuell vertraut).


    Danke! :)

  • Hallo,
    aber auch das ist keine Garantie für eine korrekte Darstellung, wenn die Mail falsch oder gar nicht deklariert wurde, entweder muss man dann unter Ansicht, Zeichenkodierung manuell und temporär die Zeichenkodierung ändern oder den Quelltext (strg+U) verändern. Es gibt aber auch Fälle, bei denen es gar nicht geht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw