1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails empfangen

  • faun
  • 29. Juli 2009 um 15:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • faun
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 29. Juli 2009 um 15:17
    • #1

    Hallo,
    Betriebssystem Win XP, TB Version 2.0.0.22 (20090605),habe einen Account bie GMX, für meine Tochter eingerichtet und sehe dort die Berüßungsmails, kann diese, aber nicht mit TB abrufen.Die Einstellungen sind wie bei meinem funktionierenden Konto, mit ihren Daten.
    Gruß
    faun

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2009 um 15:53
    • #2

    Guten Tag faun,

    Zitat


    Die Einstellungen sind wie bei meinem funktionierenden Konto, mit ihren Daten.

    ah ja. Da ich nicht Wolfgang S. heiße, muss jetzt wohl meine Kristallkugel... Mist, die ist in Reparatur :(

    Was passiert denn überhaupt, gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • faun
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 29. Juli 2009 um 17:15
    • #3

    Nein es gibt keine Fehlermeldung, Host kontaktiert,sende Logindaten und dann kommt nichts. :gruebel:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juli 2009 um 17:52
    • #4

    Hallo faun,

    Kollege rum sucht mit Recht seine Kristallkugel. ;)
    Hast du das Konto auf dem PC deiner Tochter eingerichtet oder bei dir?
    Wenn bei dir, hat sie eine eigene Kundennummer oder die gleiche wie du? Hat sie ein eigenes Benutzerkonto unter XP?
    Fragen über Fragen...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • faun
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 29. Juli 2009 um 18:11
    • #5

    Sie hat kein eigenes Benutzerkonto unter XP, aber eine Kundennummer, bei GMX.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juli 2009 um 18:17
    • #6

    Nachfrage. Sie hat also eine eigene Kundennummer. Kann sie denn über dieses Konto Mails versenden?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • faun
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 29. Juli 2009 um 19:53
    • #7

    Sie konnte sich einmal, bei GMX einwählen, beim zweiten Versuch, kam die Meldung

    Hinweis: Ihre Anmeldung zu GMX E-Mail war leider nicht erfolgreich.

    Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 0900 / 1000 877*

    * 1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend

    mir kommt es beinahe so vor,als wenn hier eine üble Abzocke läuft, habe gestern, schon ein Konto, mit anderen Namen eröffnet, weil es nicht funzte, dann kam beim zwieten mal einwählen, die gleiche Meldung. :wall:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juli 2009 um 19:58
    • #8
    Zitat von "faun"

    Sie konnte sich einmal, bei GMX einwählen, beim zweiten Versuch, kam die Meldung ...


    Heißt das, dass sie auch keinen direkten Zugriff über die Website auf ihr Konto hat?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • faun
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 29. Juli 2009 um 20:04
    • #9

    genau, einmal ging es und man konnte die Begrüßungsmail sehen, dann abgemeldet und etwas später versucht, dann kam die Meldung, wie oben beschrieben.

    Habe nun versucht, ein neues Paßwort erstellen zu lassen, mit der Kundennummer, kam die Meldung von GMX : Der verschlüsselte Link wurde abgeschickt

    Ihre Eingabe war korrekt. An Ihr GMX-POP3-Postfach wurde soeben eine E-Mail mit einem verschlüsselten Link abgesandt. Sobald Sie diese E-Mail empfangen haben, öffnen Sie bitte den darin enthaltenen Link in Ihrem Browser und geben Sie auf der sich daraufhin öffnenden GMX-Seite den folgenden Code ein:

    Dann versucht über Outlook, auf das GMX Konto zuzugreifen, ging aber nicht, kam die Meldung : Antwort des Servers : 5505.1.7
    < Mailadresse@gmx.net> ... User is unknown { mp 037 }
    Komme einfach nicht auf den Account :wall:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juli 2009 um 00:43
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "faun"


    Dann versucht über Outlook, auf das GMX Konto zuzugreifen, ging aber nicht,


    das scheint ja kein spezielles Problem von Thunderbird zu sein. Vielleicht klärst du mal die Angelegenheit bei GMX.
    Habe gerade noch festgestellt, dass es dieses Problem wohl öfter gibt - auch ohne Thunderbird --> GMX und Mail: kein Versand moeglich - Seite 2

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™