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Nach einrichten eines zusätzlichen Kontos (erledigt)

  • fourseasons
  • 30. Juli 2009 um 11:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fourseasons
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    • 30. Juli 2009 um 11:13
    • #1

    Hallo Helfer,
    bin gerade in absoluter Panik. Ich habe ein neues email-Konto eröffnet und anschließend festgestellt, dass alle anderen Konten nicht mehr da waren, alles leer, natürlich auch die emails.
    Hatte mich auch allerdings gewundert, dass Thunderbird, als ich es gestartet habe, völlig leer war. Kann mir einer erzählen, was da passiert ist? Es kommt mir so vor, als hätte ich Thunderbird völlig neu gemacht. Wie bekomme ich das wieder geregelt? Es sind alles geschäftliche Mails, u.a. sehr wichtige.

    TB-Version 2.0.0.22, Windows XP

    Einmal editiert, zuletzt von fourseasons (31. Juli 2009 um 09:25)

  • allblue
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    • 30. Juli 2009 um 11:22
    • #2

    Hallo, mit dem neuen Konto sollte das nichts zu tun haben wie du selbst sagst.

    Lies zunächst mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…Alle_Konten_weg

    Mit den Suchworten "konten weg" oder "alles weg" o.ä. findest du auch ähnliche Themen im Forum hier.

  • fourseasons
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    • 30. Juli 2009 um 11:49
    • #3

    Hallo allblue
    hab mir alles durchgelesen, was unter dem genannten Link in Frage kommt. Finde bei mir unter Anwendungsdaten/profiles nur "prefs.js ohne Nummernzusatz und sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Die anderen Themen in "Konten einrichten" haben mir auch keinen Hinweis gegeben, auf ein ähnliches Problem.

    Ich habe jetzt versucht aus der täglichen Datensicherung mir die Dateien zurückzuholen. Da sagt OneCare, dass sie alle schon vorhanden sind. Wenn ich aber *.msf-Files suche, findet der Explorere nichts.

  • fourseasons
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    • 30. Juli 2009 um 13:14
    • #4

    - Ich habe Systemwiederherstellung genacht - nichts - gleiches Ergebnis
    - dann hab ich alle Konten wie gehabt eingerichtet und versucht zu importieren - er findet keine mbox oder eml-Dateien
    - dann hat er alles (wie weiß ich nicht mehr) importiert und jetzt hab ich die gesamte Struktur mit allen Ordnern und Unterordnern als *.sbd

    Kann mir denn niemand helfen?

  • allblue
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    • 30. Juli 2009 um 13:27
    • #5
    Zitat

    Finde bei mir unter Anwendungsdaten/profiles nur "prefs.js ohne Nummernzusatz


    Ist dort ein oder sind da mehrere Profilordner (mit kryptischem Namen)

    Zitat von "fourseasons"

    Ich habe jetzt versucht aus der täglichen Datensicherung mir die Dateien zurückzuholen.


    Gute Idee. Das Programm OneCare kenne ich nicht.

    Zitat

    - dann hab ich alle Konten wie gehabt eingerichtet und versucht zu importieren - er findet keine mbox oder eml-Dateien
    - dann hat er alles (wie weiß ich nicht mehr) importiert und jetzt hab ich die gesamte Struktur mit allen Ordnern und Unterordnern als *.sbd


    Jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch, was du wie gemacht hast. Evtl. hat dein Virenscanner Maildateien gelöscht?

    Die msf-Dateien sind übrigens unwichtig fürs Backup und Wiederherstellen.

  • fourseasons
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    • 30. Juli 2009 um 16:07
    • #6

    Hallo allblue,
    erstmal vielen Dank, dass Du versuchst, mir, dem absoluten Laien, überhaupt zu helfen. Ich hab versucht, meine einzelnen Schritte besser zu erklären. Hoffentlich ist das jetzt verständlicher.

    [Ist dort ein oder sind da mehrere Profilordner (mit kryptischem Namen)]
    Es ist nur ein Ordner "Profiles" vorhanden mit den files "localstore.rdf" "mimeTypes.rdf" und "prefrs.js

    [Gute Idee. Das Programm OneCare kenne ich nicht.]
    ist von Windows Live, macht Virenscan, all diese Checks und man kann ganz einfach Datensicherung und -Wiederherstellung machen. (dachte ich zumindest)

    [Jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch, was du wie gemacht hast.]
    unter Extras - Import/Export-Tools
    1. alle mbox-Dateien importieren - keine gefunden
    2. alle eml-Dateien importieren - keine gefunden
    3. und aus den von OneCare wiederhergestellten Dateien unter Datei - Nachrichten importieren - Dateityp: alle Dateien; da wurde dann alle als *.sbd-Dateien importiert

    [Evtl. hat dein Virenscanner Maildateien gelöscht?]
    ich habe File-Recover-Programm laufen lassen (von pc-tools), das findet aber keine gelöschten Dateien von Thunderbird.

    Sollte ich evtl. mal TB ganz neu installieren??

  • fourseasons
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    • 31. Juli 2009 um 08:22
    • #7

    Hallo alle Helfer,
    habe gestern schon meinen totalen Verlust an Ordnern und e-mails gepostet.
    Ich habe im TB-Ordner ivhs0ane.default/Mail/Local Folders/inbox.sbd .sbd-Dateien und .msf-Dateien gefunden. Wie kann ich diese wieder mit meinem (neu installierten) TB
    lesen.
    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    Ich verzweifel hier, weil das alles geschäfliche mails waren, die absolut wichtig sind.
    Hat denn jemand eine Idee?? :flehan:

    Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen Thread überführt, da er wohl inhaltlich dazugehört. Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von fourseasons (31. Juli 2009 um 09:35)

  • fourseasons
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    • 31. Juli 2009 um 09:35
    • #8

    zur Info:
    habe mit denm TB-Datei Manager ein neues Profil angelegt (WICHTIG: keine Mails abrufen)
    TB komplett geschlossen
    Dann unter "C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    aus dem alten Profil das Verzeichnis "Mail" und die Datei "abook.mab" ins neue Profil kopiert
    dann Thunderbird gestartet - SUUUUPER hat geklappt - alles wieder da

  • allblue
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    • 31. Juli 2009 um 11:00
    • #9

    Prima! Danke für die Rückmeldung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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