zum Symbol verkleinern statt zu schließen

  • Moin!
    Ich arbeite mit TB 2.0.0.22 unter xp. Ich suche eine Möglichkeit (Erweiterung?) um TB satt zum Beenden in die Symbolleiste bringt. Idealerweise könnte auch das Kreuz gleich zum Minimieren führen. Hat jemand für mich einen Tipp?

  • ich empfehle diesen Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10488
    Der ist kompatibel zu der aktuellen TB- und FF-Version.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo graba,


    "graba" schrieb:

    das ist aber wohl die FF-Version. Die TB-Version entspricht der Ausgabe meines obigen Links:
    MinimizeToTray :: Thunderbird Add-ons


    prinzipiell hast Du recht, aber soweit ich weiß, sind beide Versionen identisch. Nichtsdestotrotz ist hier nochmals der TB-Link, der zur neuesten MinimizeToTray-Version führt, die auch zu TB 3.x kompatibel ist: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo graba,


    das ist richtig, aber es funktioniert ganz ausgezeichnet. :D Ist bei mir seit Monaten im Einsatz. Warum der Name so blöd gewählt ist, bleibt mir auch ein Rätsel :?: , aber darauf kommt es dann nicht an. Ich gebe Dir aber recht, dass der Name nicht gerade zur Entwirrung beiträgt.


    Das hier stammt aus der Beschreibung für das AddOn:

    Zitat

    Works with Firefox 3 and 3.1 beta and Thunderbird 2.0.0.* and 3.0b2


    Somit kann es zwar für FF nicht in der aktuellen Version verwendet werden, aber durchaus für TB (wobei es bei mir auch im FF wunderbar funktioniert und auch keine Kompatibilitätswarnung anzeigt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite