1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Thunderbird nicht starten

  • sushiweck
  • 1. August 2009 um 21:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sushiweck
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    20. Jan. 2008
    • 1. August 2009 um 21:55
    • #1

    Hallo,

    da Ihr mir schon einmal helfen konntet, hoffe ich, dass es wieder klappt.
    Mein Problem:
    Ich habe bei meinem Laptop dank eurer Hilfe den Emailkonto-Manager eingestellt und es funktioniert bestens.
    Jetzt wollte ich bei meinem festen PC das alte Thunderbird umstellen, da ich jetzt nur noch ein Benutzerkonto auf XP hab (hatte vorher bei xp 2 benutzerkonten mit jeweils einen Emailkonto - je Konto eines).
    Also neues Thunderbird installieren und diesen Manager einstellen. Hab das gleiche gemacht wie auf dem Laptop. Aber leider kommt nach dem Start von den Manager und der Auswahl des Emailkontos die Fehlermeldung, dass das Konto (oder so ähnlich) schon benutzt wird.
    Kann es evt daran liegen, dass die Profilnamen die selben sind wie auf dem Laptop???
    Bitte helft mir - würde mich freuen!!!

    Danke schon einmal im Voraus

    Viele Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2009 um 00:01
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    dank eurer Hilfe den Emailkonto-Manager eingestellt


    Kenne ich nicht, wie heißt die Software/Add-on genau?

    Zitat

    Also neues Thunderbird installieren und diesen Manager einstellen.


    Wie bist du dabei vorgegangen?

    Zitat

    Kann es evt daran liegen, dass die Profilnamen die selben sind wie auf dem Laptop???


    Erkläre mir das genauer.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. August 2009 um 12:40
    • #3

    Hallo Susanne,

    schau doch mal in deinen alten Beitrag >Adressen und Mails vom PC auf LT rein und gehe so wie dort beschrieben vor.

    Ich vermute, die Meldung

    Zitat


    Aber leider kommt nach dem Start von den Manager und der Auswahl des Emailkontos die Fehlermeldung, dass das Konto (oder so ähnlich) schon benutzt wird.

    heißt, dass Thunderbird bereits gestartet ist und du meinst mit der "Auswahl des Emailkontos" die des Profilordners und mit "Konto (oder so ähnlich) schon benutzt" eben, dass Thunderbird bereits gestartet ist? Ähm, wie gesagt, das ist reine Vermutung.
    Wenn es so ist, dann schau ,mal bei beendetemTB (!), im kopierten Profilordner nach, ob da eine Datei Namens parent.lock ist und wenn ja, dann lösche die mal.

    mrb: ich denke, Susanne meint den Profilmanager.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern