Voreingestellte Schriftart im Nachrichtentext

  • Hallo,


    wenn ich eine neue EMail schreiben möchte bzw. eine Antwort auf eine empfangenen EMail schreiben möchte, soll immer eine bestimmte Schriftart voreingestellt sein. Bei mir ist es jetzt so, das immer Calibri eingestellt ist, die man aber in 10er Schriftgröße schlecht auf dem Bildschirm lesen kann.


    Jemand eine Idee?


    Danke!


    Gruß


    Klemi

  • Hallo,
    es handelt sich um eine HTML-Mail?
    Neu schreiben und eine Antwort schreiben sind 2 verschiedene Dinge.
    Und warum stellst du sie nicht größer ein?
    Verantwortlich dafür ist (kann sein) Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierung
    "Sans-serif" und evtl. "minimale Schriftgröße". Außerdem unter Verfassen, HTML-Optionen.
    Trotz Suche finde ich die von dir genannte Schriftart nicht, wo hast du sie her, welches BS hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw