prefs.js: ID:1 und Full Path sind nicht gleich

  • Hallo


    Ich verwende MailStore Home um Mails zu archivieren. Die aktuellen Mails archiviert das Programm nicht mehr, weil ich mit meinem Thunderbird-Profil umgezogen bin. In der prefs.js wird unter ID: 1 ein anderer Pfad angezeigt als unter Full Path. Wie kann ich das wieder ändern, bzw. was muß ich in Zukunft beachten, wenn ich das Profil portiere. Ich hatte gelesen man sollte eigentlich gar nichts an der prefs.js ändern.


    Logfile von MailStore Home:



    Nette Grüsse

  • Willkommen hier,


    leider kapiere ich nicht ganz dein Problem, zumal ich MailStore nicht nutze (wozu auch ;)).


    id1, id2 usw.bezeichnen in der prefs.js bei Thunderbird die verschiedenen Identitäten. Genau id1 gibt es aber nicht.Die Nummer 1 ist dem Lokalen Ordner zugeordnet, da gibt es keine Identität.


    Dein Programm kommt evtl. mit den geäanderten Pfaden nicht mehr zurecht - das wäre aber kein Problem für TB, sondern etwas, was du in MailStore ändern müsstet (?).


  • Hallo und danke für die Begrüßung


    Kann ich denn einfach was anderes in die prefs,js reinschreiben. Z.B. einen anderen Pfad für id1? Und ausprobieren ob es geht.
    Wie kann man sonst Emails archivieren, außer mit MailStore Home?


    Nette Grüsse

  • Mir ist immer noch nicht klar, was für Probleme genau MailStore eigentlich hat, warum das Programm an zwei Stellen sucht. Ändere auf keinen Fall etwas in der prefs.js.


    Zitat

    Wie kann man sonst Emails archivieren, ...?


    Das kommt drauf an - was ist der Zweck des Archivierens? Dezidierte Sortierung mit jederzeit schnellem ZUgriff oder bloßes Aufbewahren, um ab und an die Mails zur Hand zu haben?


    Du kannst innerhalb Thunderbird Ordner anlegen zum Archivieren und die Mails dorthin verschieben (ab Thunderbird 3 als Archivfunktion sowieso integriert). Zum Sichern deiner Mails dagegen machst du am besten einfach ein Backup deines Profilordners "jlan3u4p.default", fertig.