1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

"Lokale Ordner" wiederherstellen...

  • thomas_d
  • 5. August 2009 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thomas_d
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2009
    • 5. August 2009 um 10:01
    • #1

    Hallo zusammen,

    vor kurzem ist mein Rechner (Vista 32bit) aufgrund von Virenbefall von nahezu allen .exe Dateien befreit worden. Leider waren auch Windows Dateien dabei, was die Platte nun nahezu nutzlos macht. Gottseidank sind alle Daten noch vorhanden.

    Mein Problem ist nun, dass ich unter Thunderbird eMails in den "Lokalen Ordner" verschoben habe (nutze IMAP) und kein Backup erstellt habe. Ist es möglich das Verzeichnis in welchem der "Lokale Ordner" gespeichert wird ausfindig zu machen und die eMails im "Lokalen Ordner" wiederherzustellen?

    Wie gesagt, bis auf fast alle .exe Dateien ist die Platte noch OK. Bin nur leider nicht in der Lage die "Lokalen Ordner" mit einem Verzeichnis auf meiner Platte in Verbindung zu bringen, bzw. diesen wieder ins TB zu importieren.

    Ich danke im Voraus für alle Antworten!

    Gruß,

    Thomas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. August 2009 um 10:46
    • #2

    guten Morgen Thomas und willkommen im Thunderbirdforum.

    Dein Verzeichnis mit dem lokalen Ordner befindet sich unter Vista auf:
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\local folders.
    Wenn Du auf die Platte noch zugreifen kannst, dann kannst Du von dort Deine Mails mit der Erweiterung
    ImportExportTools (MboxImport enhanced)
    in den auf der neuen Platte installierten Vogel importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. August 2009 um 13:30
    • #3

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du Thunderbird komplett wieder so haben willst, wie zuvor, dann kopiere c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\ komplett und füge ihn auf dem neu gemachten PC ein.
    Lies auch den Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), der Anwendungsordner ist unter Windows ein versteckter!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thomas_d
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 09:19
    • #4

    Hallo und DANKE für die schnelle Hilfe!

    Ich hatte den Ordner unter /AppData/Local/ vermutet und war schon etwas frustriert ihn dort nicht gefunden zu haben. Aber jetzt läuft alles wieder so wie es vorher war; ein Problem weniger auf meiner Liste :D !

    Also dann, wünsche ein schönes Wochenende!

    Gruß,

    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. August 2009 um 10:36
    • #5

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™