Verschieben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    habe mein Web.de Konto in Thunderbird eingebunden. Wenn ich eine Mail aus den Posteingang in einen Ordner verschiebe, sehe ich sie aber noch im Posteingang von Web.de.


    Mache ich da was falsch? Oder muss ich etwas einstellen?


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank!


    Da ich selber noch nie mit Imap gearbeitet habe, weiß ich nicht genau, ob da die Mails, wenn Du sie verschiebst auch wirklich verschoben werden. Bei einem Pop3konto, wo man sie vom Server löscht, werden sie, wenn man sie aus dem Posteingang verschiebt, dort nur zum Löschen markiert und erst durch Komprimieren endgültig entsorgt. Sie sollten nach dem Verschieben aber nur mehr als Größenangabe sichtbar sein. Dieses Komprimieren hat nichts mit Packen zu tun. Inwieweit sich die Geschichte bei Imap anders verhält, weiß ich leider nicht.

  • Hallo Frank


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei IMAP Konten musst du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken beim "Expunge" setzen.

    Zitat


    Wenn ich eine Mail aus den Posteingang in einen Ordner verschiebe, sehe ich sie aber noch im Posteingang von Web.de.

    du meinst im Webmailer? Je nach Server kann es sein, dass die Aktion auf dem Server erst beim nächsten Kontenzugriff (abrufen, beenden..) durchgeführt wird.