Benarichtigung neuer eMails

  • Hallo zusammen.
    Betriebssystem XP Prof Service Pack 3
    TB V.2.0.22


    Wie kann ich es einstellen, das der TB mich Tonmässig immer informiert, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist?


    Bisher ist es so, dass wenn eine neue Nachricht eingegangen ist, dass ich Tonmässig informiert werde. Nur leider ist es so, dass der TB mich nicht mehr Tonmässig informiert, wenn ich nicht erst die neue Nachricht angeschaut habe. Kann man das irgendwo einstellen?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo und guten Morgen Graba,
    tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte. Irgendwie hatte ich vermutlich vergessen die Nachrichten Info zu aktivieren, keine Ahnung.
    Ich sage mal Dankeschön. Bin ja mal gespannt

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo Graba,
    jetzt hätte ich da doch noch ein Problem.
    ich erstelle ja eigene Sounddateien (wav) für den TB.


    Z.B. für Google, da habe ich 2 Adressen.. Kurz gesagt, ich habe 14 Konten von 3 verschiedenen Anbietern. Aber das ist jetzt nicht das wichtigste, war nur so nebenbei bemerkt.


    Mein Problem ist, dass die Info, die ich spreche, nicht ganz angesagt wird. Die bricht kurz vor ende der Ansage ab. Kann man das eventuell einstellen? Es ist ja kein ewig langer Text, den ich da spreche, sondern eigentlich nur "Neue Nachricht, Google Privat".Das "Privat" kommt nicht mehr raus, das wird verschluckt. Die Länge der Datei beträgt ca. 4 Sekunden und hat 224 KB.


    Sollte das eingestellt werden können, dann bitte so detailiert wie möglich erklären, oder wenn es dazu irgendwo eine Hilfedatei gäbe, bitte nur in Deutsch. Englisch, kann ich leider nicht.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,

    "Neckar" schrieb:


    Sollte das eingestellt werden können, dann bitte so detailiert wie möglich erklären, oder wenn es dazu irgendwo eine Hilfedatei gäbe, bitte nur in Deutsch. Englisch, kann ich leider nicht.


    diesbezüglich kann ich dir leider keine Hilfe anbieten. Aber vielleicht finden sich hier andere User, die sich damit auskennen.

  • Ich hab das jetzt mal ein bisschen gestestet.
    Nur wenn man in der ersten Zeile oben, das Häkchen raus macht, dann hört man den vollen Sounttext. Schon seltsam, dafür aber kommt auch, wenn man die neueste Nachricht noch nicht gelesen hat, die Info (wav) wieder. Nur leider erscheint dann das Briefkuvert nicht mehr, obwohl es angeklickt ist. Sehr schade.


    Aber vielleicht hat ja jemand doch noch eine Lösung.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred