Gelöst-Gesendete emails bleiben im Posteingang

  • Hi, kann mir bitte mal einer einen rat geben, weiß nicht woran das liegt;
    habe version 2.0.0.22 ;
    neuerdings - bin schon ganz meschugge - verbleiben gesendete emails im posteingang, was mich dann ganz unsicher macht, ob sie überhaupt weggegangen sind..
    also, sie tauchen nicht automatisch bei "gesendet" auf


    hat einer mal einen rat oder tip für mich ?


    danke, gruß luise

    2 Mal editiert, zuletzt von luuise ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Könntest du mir sagen, wie eine gesendete Mail in den Posteingang kommt und dort verbleiben soll?
    Normal wäre im Postausgang bzw. im Ordner Gesendet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Könntest du mir sagen, wie eine gesendete Mail in den Posteingang kommt und dort verbleiben soll?
    Normal wäre im Postausgang bzw. im Ordner Gesendet.
    Gruß


    auch hallo...


    wenn es so gewesen wäre, hätte ich ja nicht schreiben brauchen..


    der betreffende, dem ich die email geschickt habe, hat mir geschrieben, daß er die info erhalten hat, daß die email, die er erhalten habe die info hatte, daß sie"nicht zugestellt" werden konnte.... obwohl sie da war, also krauses durcheinander
    ich weiß nicht, was da passiert ist;
    mit dem abspeichern zwischendurch---> entwürfe hatte es auch nicht geklappt - fehlermeldung


    nun gut, ich habe über die konten-einstellung einen neuen ordner kreiert und eingestellt, daß es dorthin bei "gesendet" abgelegt werden soll - seitdem scheint es zu funktionieren; mit den "entwürfen" habe ich es ähnlich gemacht..
    ich habe keine ahnung, warum das programm, nachdem es anfangs funktioniert hat, nun anfing zu "zicken"


    es gibt da eine position in den einstellungen (bei konten--->kopien&ordner), die lautet (angeglickt), daß die beantwortete mail im gleichen ordner verbleiben sollen, von der sie gesendet wurde (da die mail im eingang war, ist also auch die beantwortete mail dort geblieben), das war wohl die ursache;
    zweckmäßig vielleicht, wenn man thematische unterordner hat.. und sie dort alle beisammen dann hat
    es wäre gut, wenn eine ausschlußfunktion definiert wreden könnte, daß diese funktion nur gilt, wenn es sich nicht um den offiziellen posteingangsordner handelt - dann spinnt das programm nämlich
    nun gut, manchmal ist zu viel service eben auch zu viel des guten.


    also, ich hoffe, das problem ist geklärt und ich weiß nun in etwa woran es lag


    gruß luise

    Einmal editiert, zuletzt von luuise ()

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Wir hatten dieses Problem - so weit ich mich erinnere - noch nicht und ich nutze die Funktion nicht, weil sonst ein heilloses durcheinander herrscht. Wer sie braucht, sollte sich dann gleich das Add-on Show InOut besorgen, weil er damitsofort erkennt, ob es sich um eine empfangende oder gesendete Mail handelt und die Mails sogar nach diesem Kriterium sortieren kann.
    Gruß


    Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Wir hatten dieses Problem - so weit ich mich erinnere - noch nicht und ich nutze die Funktion nicht, weil sonst ein heilloses durcheinander herrscht. Wer sie braucht, sollte sich dann gleich das Add-on Show InOut besorgen, weil er damitsofort erkennt, ob es sich um eine empfangende oder gesendete Mail handelt und die Mails sogar nach diesem Kriterium sortieren kann.
    Gruß


    Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.


    hi, danke, habe mir das programm mal runtergeladen, mal sehen


    wie muß ich das machen im anfangsposting mit dem "gelöst" ?


    gruß luise