1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöst-Gesendete emails bleiben im Posteingang

  • luuise
  • 6. August 2009 um 20:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • luuise
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2009
    • 6. August 2009 um 20:19
    • #1

    Hi, kann mir bitte mal einer einen rat geben, weiß nicht woran das liegt;
    habe version 2.0.0.22 ;
    neuerdings - bin schon ganz meschugge - verbleiben gesendete emails im posteingang, was mich dann ganz unsicher macht, ob sie überhaupt weggegangen sind..
    also, sie tauchen nicht automatisch bei "gesendet" auf

    hat einer mal einen rat oder tip für mich ?

    danke, gruß luise

    2 Mal editiert, zuletzt von luuise (28. Februar 2010 um 09:15)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2009 um 22:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Könntest du mir sagen, wie eine gesendete Mail in den Posteingang kommt und dort verbleiben soll?
    Normal wäre im Postausgang bzw. im Ordner Gesendet.
    Gruß

  • luuise
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2009
    • 6. August 2009 um 22:47
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Könntest du mir sagen, wie eine gesendete Mail in den Posteingang kommt und dort verbleiben soll?
    Normal wäre im Postausgang bzw. im Ordner Gesendet.
    Gruß

    auch hallo...

    wenn es so gewesen wäre, hätte ich ja nicht schreiben brauchen..

    der betreffende, dem ich die email geschickt habe, hat mir geschrieben, daß er die info erhalten hat, daß die email, die er erhalten habe die info hatte, daß sie"nicht zugestellt" werden konnte.... obwohl sie da war, also krauses durcheinander
    ich weiß nicht, was da passiert ist;
    mit dem abspeichern zwischendurch---> entwürfe hatte es auch nicht geklappt - fehlermeldung

    nun gut, ich habe über die konten-einstellung einen neuen ordner kreiert und eingestellt, daß es dorthin bei "gesendet" abgelegt werden soll - seitdem scheint es zu funktionieren; mit den "entwürfen" habe ich es ähnlich gemacht..
    ich habe keine ahnung, warum das programm, nachdem es anfangs funktioniert hat, nun anfing zu "zicken"

    es gibt da eine position in den einstellungen (bei konten--->kopien&ordner), die lautet (angeglickt), daß die beantwortete mail im gleichen ordner verbleiben sollen, von der sie gesendet wurde (da die mail im eingang war, ist also auch die beantwortete mail dort geblieben), das war wohl die ursache;
    zweckmäßig vielleicht, wenn man thematische unterordner hat.. und sie dort alle beisammen dann hat
    es wäre gut, wenn eine ausschlußfunktion definiert wreden könnte, daß diese funktion nur gilt, wenn es sich nicht um den offiziellen posteingangsordner handelt - dann spinnt das programm nämlich
    nun gut, manchmal ist zu viel service eben auch zu viel des guten.

    also, ich hoffe, das problem ist geklärt und ich weiß nun in etwa woran es lag

    gruß luise

    Einmal editiert, zuletzt von luuise (7. August 2009 um 11:44)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2009 um 10:22
    • #4

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Wir hatten dieses Problem - so weit ich mich erinnere - noch nicht und ich nutze die Funktion nicht, weil sonst ein heilloses durcheinander herrscht. Wer sie braucht, sollte sich dann gleich das Add-on Show InOut besorgen, weil er damitsofort erkennt, ob es sich um eine empfangende oder gesendete Mail handelt und die Mails sogar nach diesem Kriterium sortieren kann.
    Gruß

    Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.

  • luuise
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 11:37
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Wir hatten dieses Problem - so weit ich mich erinnere - noch nicht und ich nutze die Funktion nicht, weil sonst ein heilloses durcheinander herrscht. Wer sie braucht, sollte sich dann gleich das Add-on Show InOut besorgen, weil er damitsofort erkennt, ob es sich um eine empfangende oder gesendete Mail handelt und die Mails sogar nach diesem Kriterium sortieren kann.
    Gruß

    Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.

    hi, danke, habe mir das programm mal runtergeladen, mal sehen

    wie muß ich das machen im anfangsposting mit dem "gelöst" ?

    gruß luise

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™