Import - Neue Mails ersetzt

  • Hallo!


    Vielleicht hat es dieses Thema ja schon gegeben.. Wenn ja: Sorry! Wenn nein, tut gut der erste zu sein ;-) !


    Also: Ich schildere mal mein Problem: Ich habe lange Zeit Outlook 2003 zu Abwicklung meines Mailverkehres verwendet. Nun bin ich umgestiegen auf Thunderbird (aktuellste Version für Windows Vista). Ich habe jetzt allerdings schon einige Mails in Thunderbird gesammelt. Wie ich meine alten Outlook Mails in Thunderbird importiere, das weiß ich (theoretisch).


    Nun allerdings stellt sich mir eine Frage: Werden die neuen Mails, die ich bereits in Thunderbird verwalte, bei einem Import durch alte Outlookmails ersetzt? Wenn ja: Wie kann ich dies verhindern? Ich hätte schon gerne meine neuen Mails und habe mich nicht getraut, es auszuprobieren....


    Ich bedanke mich schon jetzt für zügige Antworten.


    Beste Grüße


    JonathanFauser

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jonathan!


    Zusätzlich zum Hinweis von allblue empfiehlt es sich vor unklaren Aktionen immer, einfach eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. zu machen, dann kann nichts passieren ;)