Einloggen bei GMX funktioniert nicht [Erledigt]

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte gestern einen Absturz meines Vista (32 bit) mit Datenverlust. Dabei hat es mein Mailkonto in Thunderbird und die genau dazu gehörenden Ordner gelöscht. Das bedeutet, das alle E-mails nun im Mailhimmel sind und ich dafür nun wieder 23 GB mehr Platz auf meiner Platte habe. Das ist schon sehr ärgerlich, aber nachdem ich Thunderbird neu installiert und ein neues Kkonto eingerichtet hatte kann ich nun keine Mails abrufen. Er findet zwar den Server und möchte das Passwort wissen, jedoch loggt er sich dann nicht ein sonder fragt immer wieder nach dem Passwort (ich gebe es nicht falsch ein).


    Das Konto ist bei gmx. Wenn ich mich über die normale GMX-Homepage einlogge kann ich auf meine Mails zugreifen, leider jedoch nicht mit Thunderbird.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Beste Grüße


    P.s.: Bis gestern hatte alles noch funktioniert, ich glaube deshalb nicht, dass es an den TLS bzw. SSL Einstelungen liegt
    Frederik

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Dabei hat es mein Mailkonto in Thunderbird und die genau dazu gehörenden Ordner gelöscht. Das bedeutet, das alle E-mails nun im Mailhimmel sind und ich dafür nun wieder 23 GB mehr Platz auf meiner Platte habe.


    Höchst unwahrscheinlich, dass das der Fall ist. TB hat höchstens ein neues Profil erstellt, wobei das alte nach wie vor vermutlich erhalten ist.
    Lies:
    11 Profile
    Kontrolliere in deinem alten Profil (es müssten ja 2 verschiedene Profile vorhanden sein), ob das alte vorhanden ist.
    Dann installiere das add-on ImportExportTools und importiere alle Mails aus dem alten ins neue Profil. Die Konten musst du allerdings neu anlegen.

    Zitat

    , aber nachdem ich Thunderbird neu installiert und ein neues Kkonto eingerichtet hatte


    Verrätst du uns deine Servereinstellungen und eingestellten Ports?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    danke für die Tipps, jedoch glaube ich wirklich, dass die Daten weg sind, denn nach dem Crash hatte ich wiegesagt 23 GB mehr speicherplatz. Ich habe auf den beschriebenen Pfaden nachgeschaut und finde leider keine Daten. Bei Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird komme ich bis zu AppData und da ist auch schluss, denn dort liegt keine Roaming ordner. Unter C:/ user/... liegt leider auch nichts. Könnte es sonst noch an einer anderen Stelle liege? Ich hatte die Standardeinstellungen verwendet und keinen eigenen Pfad eingegeben.


    Zu meinen Servereinstellungen:


    pop.gmx.de
    Port 110
    Keine verschlüsselte Verbindung


    smtp.gmx.de


    Beste Grüße, Frederik

  • Ok, danke das funktioniert.


    Mir ist zwar immer noch ein Rätsel, warum das mit den alten Einstellungen nicht mehr funktioniert hat, aber hauptsache es funktioniert.


    Wünsche noch einen schönen Tag :D