Plötzliches Problem mit Thunderbird ... Erledigt :-)

  • Hallo,
    seit ca. 1 Stunde spinnt mein Thunderbird (2.0.0.9/Max OS X). Es wurde nichts (bewusst) an den Einstellungen verändert. (Hitzekoller?)


    1. Problem: Beim Anklicken von Mails (oder NG-Beiträgen) springt ein Fenster auf: "Identität. Diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten. ..." Lässt sich mit "Abbrechen" wegklicken, ist aber lästig.


    2. Problem: Ein ungebetenes NG-Konto "news" bildet sich regelmäßig neu. Ich habe es x-mal über "Konten" gelöscht, aber sobald ich TB benutze, taucht es wieder auf ...


    3. Problem: Im Empfangsordner sind die Mails unterm Absender (also unter meinem Namen) geordnet, bisher war's - logisch - nach Empfänger. Lässt sich nicht umstellen :-(


    Unterm Menüpunkt Fehlerkonsole erscheint x-fach die Meldung:
    "Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'widows'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: mailbox:///Users/mxxxxx/Library/Thunderbird/Profiles/wr72lwju.default/Mail/Local%20Folders/ ..."
    ???


    Tut mir leid, dass es gleich so viele Fragen sind ...
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    LG
    Maxxie

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxie ()

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    vielleicht würde ein Update auf die neueste TB-Version zumindest einen Teil Deiner Probleme lösen können.

  • DANKE, rothaut
    - für die nette Begrüßung und für Deine Hilfe! :-)


    Nun habe ich TB upgedated, und wie von Zauberhand sind alle Probleme verschwunden.
    Auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen ...


    Ich werde auch noch weiter durchs Forum klicken, da sind ein paar ganz interessante Themen dabei ;-)


    LG
    Maxxie