"Reply all" Verhalten mit An und CC

  • Hallo,


    Wenn ich eine e-mail mit Reply all beantworte, dann kommt der bisherige Sender als direkter Empfänger auf "An" in die neue e-mail. Der eigentliche Empfänger kommt auf CC. Wohin jemand kommt der vorher auf cc war weiss ich grad nicht ...


    Speziell wenn ich eine e-mail aus meinen gesendeten Mails mit reply all beantworte ist das Verhalten eher schlecht, weil dann ich selbst auf "An" stehe, aber der an den die e-mail eigentlich gehen sollte nur auf "CC".
    Eigentlich wünsche ich mir folgendes Verhalten:
    - Sender und alle auf "An" der original e-mail sollen bei "reply All" als "An" Empfänger eingetragen werden,
    - Alle die in der orig. e-mail auf "cc" waren sollen auch in der neuen e-mail auf cc stehen.


    Kann man das irgendwo einstellen ?


    Gruss


    Hermann

  • Hallo!

    "ruckb" schrieb:

    Wenn ich eine e-mail mit Reply all beantworte, dann kommt der bisherige Sender als direkter Empfänger auf "An" in die neue e-mail. Der eigentliche Empfänger kommt auf CC. Wohin jemand kommt der vorher auf cc war weiss ich grad nicht ...


    Auch wieder auf CC.

    Zitat

    Speziell wenn ich eine e-mail aus meinen gesendeten Mails mit reply all beantworte ist das Verhalten eher schlecht, weil dann ich selbst auf "An" stehe, aber der an den die e-mail eigentlich gehen sollte nur auf "CC".


    Was du hier machst, ist ja auch völlig untypisch. Wer beantwortet schon seine eigenen E-Mails? Da musst du halt händisch per Klick ändern. Alternativ kannst du ja auch die Mail per Rechtsklick "Als neu bearbeiten"

    Zitat

    Eigentlich wünsche ich mir folgendes Verhalten:
    - Sender und alle auf "An" der original e-mail sollen bei "reply All" als "An" Empfänger eingetragen werden,


    Es gibt einige Erweiterungen, die sich mit den Empfängern beim Antworten beschäftigen, z.B. für Mailinglisten - vielleicht etwas dabei für dich:
    https://addons.mozilla.org/de/…rd/search?q=reply&cat=all

    Zitat

    - Alle die in der orig. e-mail auf "cc" waren sollen auch in der neuen e-mail auf cc stehen.


    Das ist ja bereits so.


    edit:


    Tipp: mit der Erweiterung QuoteAndComposeManager kannst du alle Empfänger mit einem Schlag auf "An" oder CC" oder "BCC" setzen.

  • Hi allblue,


    danke für die Rückmeldung ...


    Tja, ich weiss schon, dass ich etwas "untypisch" bin ;-)


    Aber das Verhalten ist auch gleich bei einer e-mail, die ich an mich geschickt wurde. Alle die auf "An" stehen, kommen bei "Reply all" auf "CC". Ich hätte die aber gerne wieder auf "An".
    Die Manuelle Variante wollte ich grad vermeiden. Die Addons werde ich mir mal anschauen, aber ich finde immer noch es ist logischer wenn automatisch alle von "An" wieder zum "An" werden, und alle von "CC" wieder auf "CC" Kommen ...


    Danke und gruss


    Hermann

  • Je nach Situation machen beide Wege Sinn: nur Absender als "An" oder alle vorherigen An-Empfänger. In Thunderbird hat man sich nicht für deinen Weg entschieden ;).


    Mehr als im letzten Beitrag weiß ich leider auch nicht