Datumsformat im Adressbuch

  • Hi.


    Ich habe ein spezielles Problem, das mir erst jetzt aufgefallen ist. In meinen Adressbuch werden Geburtstagsdatum, Änderungsdatum und Hochzeitstag in der Form YYYY-MM.TT angezeigt. Bei Lightning oder dem Rest von Thunderbird so wie es sein soll in TT-MM-YYYY. Da ich leider nicht gefunden habe, hoffe ich das mir hier einer helfen kann. Ich meine das müsste durch irgendetwas geändert wurden sein (vielleicht update Morefunctionforadressbook) ?


    Wie kann ich das Format im Adressbuch nach der gewünschten Form (DD_MM_YYYY) ändern?


    Danke für dieHilfe im Voraus!


    MFG Escherha

  • ....kann es vielleicht auch mit dem Update von Morefunctionforadressbook zu tun haben? denn davor war es ja ok?

  • Wenn ich es deaktiviere sind ja die ganzen Details weg. Hab es zwar mal getan und wieder aktviert aber das Ergebnis ist das gleiche wie davor.

  • Also ich habe gerade mal dieses Add-on installiert und Geburtsdaten etc. eingegeben. Die Daten werden so angezeigt, wie du es dir wünschst. Das Problem kann also nicht direkt etwas mit einem Update zu tun haben. (Version 0.5.5.2)
    Welche Thunderbird-Version verwendest du denn?

  • ---thunderbird 2.0.22. Das wurde durch irgendwas geändert, nur leider komme ich nicht auf den Grund.Da es ja nur im Adressbuch so ist, muss es ja nichts komplexes sein - was einfacher wäre )=: