Thunderbird in zwei OS verwenden? [erledigt]

  • Hallo
    Ich habe momentan Thunderbird in vista 64 am laufen!


    Nun möchte ich auch über winxp auf thunderbird zugreifen......dort ist noch kein Thunderbird installiert.......


    Wie installiere ich diese..das ich von beiden OS daruaf zugreifen kann, bzw....damit arbeiten kann..??
    Also wie muss ich es in xp installieren....


    Gruß
    bob

  • Hallo bob


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Verstehe ich es richtig, dass du auf die gleichen Daten & Einstellungen zugreifen willst, wobei du auf einem (!) Rechner beide Betriebssysteme hast und abwechselnd startest?
    Oder willst du von verschiedenen PCs aus auf deine Mails zugreifen?

  • Hallo
    vom gleichen System aus.
    Also zwei os ...im gleichen System.


    Nicht wundern , bin BobderBaumeister09......habe mich nur mit einen meiner zahlreichen accounts bei Euch eingeloggt...

  • Hallo,

    "Opera_veteran" schrieb:


    Nicht wundern , bin BobderBaumeister09......habe mich nur mit einen meiner zahlreichen accounts bei Euch eingeloggt...


    warum diese Prozedur? Willst du etwas verheimlichen? Wenn ich deine Zeilen richtig deute, existieren also noch mehr User, hinter denen du dich verbirgst.
    Pflegst du unter deinen anderen Pseudonymen deine Threads ebenso offenzulassen wie hier? --> Thunderbird ein paar Fragen! Anfänger!

  • Guten Morgen,


    dass das Anmelden mit mehreren Nicks unerwünscht ist, dürfte inzwischen ja klar sein. Entscheide dich bitte für die ausschließliche Nutzung eines Nicks.
    Zu deiner Anfrage:
    verschiebe das Vista Profil (ab dem Ordner Profiles im Anwendungsordner) an eine Stelle, auf die beide Systeme Zugriff haben. Starte dann jeweils TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>Thunderbird.exe -p) und gehe auf Profil erstellen und dann bei Ordner wählen den gewünschten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) anklicken.

  • Hallo
    Sorry! War keine Absicht! Sind auch nur 2.....die anderen sind schon länger nicht mehr aktiv!


    Ich hatte blos das Passwort nicht zu Hand..darum habe ich den anderen account genommen!


    Sorry! Wollte Euch mal so ein wenig "provozieren".. ;) .jetzt haben wir uns aber wieder :bussi:
    Oder? Sorry dafür! :flehan:


    Also wie mache ich dies denn? es muss doch einfach möglich sein?
    Nachtrag! Sorry....hatte die Antwort überlesen!
    Danke dafür!


    Gruß