1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Was ist nur mit Thunderbird und Firebird los?

  • Hammurabi
  • 9. August 2009 um 14:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. August 2009 um 12:33
    • #41

    Sollen und dürfen wir

    Zitat von "Stonecold"


    das kann ein normaler User nicht erkennen. Sogar ich tat mir schwer dabei!

    dem daraus resultierenden Umkehrschluss zustimmen? :gruebel:

    Ich für meinen Teil kann mich des Gefühles nicht verwehren, dass du zu Recht gefrustet ob des bei dir auftretenden Fehlers, deine Suche nach der Ursache doch ein wenig arg einseitig zu TB verlagerst und alle auch nur annähernd ähnlichen Fälle als Beweis für dich in Anspruch nimmst (=>Junk-Filter will nicht automatisch arbeiten) auch wenn das Gegenteil schon klar gestellt ist und auf genau die Ursachen zeigt, die ich dir auch aufzeigte.
    Ich sagte ja hier im Thread Junk -nicht erkannt & ohne neue Nachrichten Symbol und hier Posteingang = Junk Ordner bereits, es macht keinen Sinn, verschiedene Dinge krampfhaft nach scheinbar gleichen Indizien zu zerlegen, um sie als Beweis für deine Theorie zu nehemen.
    Es macht viel mehr Sinn, gemeinsam nach dem Grund des bei dir auftretenden Phänomens, einer Anhäufung von Spammail, welche alle als X-Mailer: TheBat! und als Absender deine eigene Adresse tragen, zu suchen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stonecold
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    25. Jul. 2009
    • 13. August 2009 um 12:42
    • #42

    Salve

    Zitat


    Ich für meinen Teil kann mich des Gefühles nicht verwehren, dass du zu Recht gefrustet ob des bei dir auftretenden Fehlers, deine Suche nach der Ursache doch ein wenig arg einseitig zu TB verlagerst


    Ähm, naja, man tut sich ehrlich gesagt schwer den Fehler wo anders zu suchen!

    Was haben wir ausgeschlossen?

    - Add-Ons (der TB wurde komplett neu installiert)
    - am Virenscanner (der auf der Testmaschine nicht mehr läuft)
    - an sich selbst? (naja, mehr als Junk als Junk markieren geht nicht)

    Zitat

    Es macht viel mehr Sinn, gemeinsam nach dem Grund des bei dir auftretenden Phänomens, einer Anhäufung von Spammail, welche alle als X-Mailer: TheBat! und als Absender deine eigene Adresse tragen, zu suchen.


    Tja, hättest Du es gelesen, wüßtest du das ich mittlerweile zu dem Schluß gekommen bin das es zwar ein Symptom war, aber nur das Symptom das es mir anzeigte. Warum dem so ist, wissen wir bereits - schau einfach 3 Zeilen über diesen Artikel!

    Leider ist der TB tatsächlich schuld so wie ich das sehe! (Obwohl ich eigentlich gehofft habe den Fehler wo anders zu finden)
    Jetzt muss ich das Ganze mehr oder weniger empirisch untermauern (geht einfach, ich lass die training.dat etwas laufen) und dann ein geeignetes Mittel finden das der Filter wieder das macht was er machen soll, nämlich Junk isolieren!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™