Profilprob beim Verschieben auf anderen PC

  • Guten Tag.


    Ich habe mein TB Profil auf einen anderen PC verschoben, wo es nun jedoch nicht geladen wird. Ich schätze, es ist ein Pfadproblem, welches irgendwo in den ganzen Konfigdatein verteilt liegt. Gibt es da eine Liste mit allen Stellen, die man varrieren muss? Wenn nicht, dann werde ich wohl doch einfach über die Exportmethode arbeiten müssen, was aber leider etwas umständlicher ist.


    Aber vielleicht irre ich ja auch, und es liegt an etwas anderem. Hat denn überhaupt schonmal jemand ein Profil auf einen anderen PC verschoben?


    Ich nutze übrigens Linux. Aber vielleicht sind ja die Probleme unter Windows konform.


    MfG

  • Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Zitat

    Ich habe mein TB Profil


    Nur das Profil, oder auch den gesamten TB-Anwendungsordner?
    Bei letzterem dürfte es keine Probleme geben, wenn der Pfad stimmt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw