IMAP, Mail mit Anhängen, Mailbody leer

  • Ich verwende TB 2.0.0.22


    Folgendes Problem:
    Empfange Mails mit Anhängen per IMAP von 1&1. Anhänge sind sichtbar und herunterladbar, aber der Mailtext ist nicht sichtbar. Ich muss nun erst einmal unter Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen auswählen um den Mailbodytext anzeigen zulassen. Deaktiviere ich die eingebundenen Anhänge ist der Mailtext auch wieder weg. Kurioserweise passiert das nicht immer und ich habe auch noch keine Regelmäßigkeit gefunden.


    Ist das ganze bekannt? Gibt es eine andere Lösung als das mit den Anhängen einbinden? Diese Funktion ist zwar ganz nett, aber beim Antworten nervt sie nur.

  • Hallo,
    auch mir passiert das gelegentlich hauptsächlich beim Newsletter vom Spiegel.de.
    Das kann am verwendeten HTML-Code liegen.
    Oder aber der Text liegt in der betr. Grafik.
    Kontrolliere doch einfach mal den Quelltext (strg+U) der Mail, was dort vorhanden ist. Ist der Text dort zu sehen? Falls nicht, kann er auch nicht in der Mail direkt vorhanden sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw