Doppelte Emails

  • Verwendete Thunderbird-Version: Version 2.0.0.22 (20090605)
    OS: Windows XP


    Hallo liebe Leute,


    ich habe ein sehr nerviges Problem.
    Und zwar tauchen in meinen Posteingängen in unregelmäßigen Abständen Emails auf, die schon seit Monaten vom Mailserver abgerufen sind, aber noch dort liegen, da ich die Emails nach dem Abrufen nicht lösche.


    Ist das ein Problem, welches durch Thunderbird entsteht oder ist es ein serverseitiges Problem?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • kann ich auch:


    *push*

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!