Immer Absturz nach Systemneustart

  • Hallo,
    Jeden Morgen, wenn ich den Rechner neu hochfahre und Thunderbird öffnen will, stürtzt es beim 1.Mal ab.
    Danach öffnet es sich einwandfrei.
    Woran kann es liegen und wie kann ich dies reparieren?
    Eine Neuinstallation hat nichts verändert.
    Ich arbeite mit WinXP


    Danke für die Mithilfe

  • Guten Tag!


    Wie läuft es denn, wenn Du nach dem Systemneustart Thunderbird erst mal im Safemode startest?


    Wie groß sind denn Deine Mailordner?
    Ich würde Mails, die ich aufheben will, mal in eigenen Ordner archivieren und dann die Konten komprimieren, das macht den Vogel schlanker, weil er durchs Komprimieren, Mails, die Du gelöscht hast, die aber eigentlich nur zum Löschen markiert wurden, dann endgültig entsorgt.
    Ein schlanker Vogel sollte dann wieder leichter zum Fliegen kommen, auch nach dem Systemneustart.