1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails auf dem Server belassen [gelöst]

  • Krino
  • 12. August 2009 um 13:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Krino
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    12. Sep. 2008
    • 12. August 2009 um 13:45
    • #1

    Hallo!

    Ich habe meinen TB so eingestellt, daß nach Abruf die Mails 7 Tage lang auf dem Server des Providers liegenbleiben. Das wird vom Provider auch so akzeptiert.

    Problem: Ich kann eine bereits heruntergeladene Mail weiterhin über WEBMAIL (also über Firefox) ansehen, aber TB weigert sich bislang, diese Mail noch mal herunterzuladen.

    Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, es trotzdem zu tun?

    (Thunderbird 2.0.0.22 - Win XP home version 5.1 SP 3)

    Liebe Grüße
    Krino

    Einmal editiert, zuletzt von Krino (12. August 2009 um 16:06)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2009 um 14:59
    • #2

    Guten Tag Krino,

    TB merkt sich in der Datei popstate.dat, welche Nachrichten bereits geladen wurden und lädt diese dann nicht mehr vom Server, sonst hättest du ja ständig alles doppelt.
    Wenn du aber Mails vernünftiger Weise aus dem Posteingang immer in Unterordner verschiebst, kannst du bei Bedarf die Datei löschen, dann lädt TB alle Mails vom Server noch mal.
    Evtl. kannst du dir im Einzelfall mal mit Weiterleiten vom Server an dich selber behelfen? :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Krino
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    12. Sep. 2008
    • 12. August 2009 um 15:50
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für die Hilfe. Nach Löschen von popstate.dat werden alle lagernden Mails noch mal geladen, und der Tip mit dem Weiterleiten funktioniert auch. Merci! :D

    Liebe Grüße
    Krino

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2009 um 16:02
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™