Thunderbird läd T-online Mails mit dem o2 Stick nicht [erl.]

  • Hallo,
    wenn ich mit dem o2 Stick im Netz bin, dann wird von Thunderbird keine Verbindung zum T-online Account hergestellt.
    Da ich in Urlaub fahre, wäre es toll, wenn ich meine Mails auch von unterwegs über den Thunderbird abrufen kann.
    Hat da jemand eine Idee??


    Gruß
    Yvonne

  • Hallo Yvonne


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da wirst du wohl entweder nur per Webmail an deine Mails kommen oder das E-Mail-Paket von T-O buchen müssen, falls dir das 4,95 Euronen/Monat (Vertragslaufzeit?) wert ist :evil:


    Zitat von "rum"

    T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
    Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,95 Euronen/Monat bei dem Verein ordert.
    Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
    Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.
    Lies dazu mal die Artikel, die Dir die Forensuche bei Eingabe von T-Online bietet. Oder im Forum Konten einrichten ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht

  • Okay :aerger: :aerger: sowas Ähnliches hab ich mir schon gedacht. Also Webmail von unterwegs.
    Vielen Dank für die rasche Antwort!!!!


    Gruß
    Yvonne