Von OE zu TB auf 2 verschiedenen Rechnern! [erledigt]

  • Hallo ihr TB Experten,


    ich habe folgendes Problem, dass ich selbst nach dem durchsuchen der FaQ und der Forentehmen nicht lösen konte.


    Also:
    Auf meinem Rechner A habe Ich Microsoft Outlook auf dem meine ganzen e-mails eingehen, diesen möchte ich nun weggeben, da ich meinen Rechner B habe mit TB.


    Problem:
    Wie kann ich diese e-mails nun gescheit umleiten.
    Von Rechner A mit Microsoft Outlook zu Rechner B mit TB.
    Anbieter ist T-online.


    Freue mich auf jede Antwort die mir weiterhilft.


    Lieben Gruß

  • Hallo and12


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich würde auf Rechner A Thunderbird installieren, lade dazu den Donnervogel mit dem Button "Herunterladen" hier ganz oben, und die Mails importieren, dann den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. kopieren.
    Den kannst du dann in den Anwendungsordner auf Rechner B kopieren und danach dort TB installieren.


    Lies dazu
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • Hi danke für deine Antwort..
    TB fragt mich Daten Importieren aus
    X Outlook
    X Outlook express
    X nichts importieren


    ich kann jeweils nur eins auswählen und den genauen unterschied zwischen Outlook und Outlook express kenn ich jetzt leider auch nihct :(


    kannst du mir da weiter helfen? :help:


    Danke und Lieben Gruß

  • Hi,
    wenn du das Programm Outlook ..startest, kriegst du es angezeigt oder mit Hilfe bzw. dem ? und dann Info. Auf dem "Standard" Windows PC ist Outlook Express und wenn du z.B. M$ Office hast, dann hast du Outlook, die kostenpflichtige Variante.

  • Also ich hab wie du sagtest die daten aus outlook in TB auf Rechner A importiert, dann vom profil eine kopie gemacht und es auf rechner B rübergezogen.
    Allerdings zeigt er mir jetzt keinen account an !
    Profil wird von TB nicht angezeigt ..
    Ich verzeweifel gleich ...
    ich hab alles nach der Anleitung gemacht :D


    Lg

  • Also auf Rchner A hast du alle Mails in Tb sichtbar?
    Und du hast wirklich den gesamten Anwendungs-Ordner ..\Thunderbird\.. kopiert, natürlich auch dort in den Anwendungs-Ordner?

  • Zitat von "rum"

    Also auf Rchner A hast du alle Mails in Tb sichtbar?
    Und du hast wirklich den gesamten Anwendungs-Ordner ..\Thunderbird\.. kopiert, natürlich auch dort in den Anwendungs-Ordner?



    Ja auf dem rechner A habe ich alle mails sichbar.
    Dann habe ich den "profiles" ordner auf einen usb stick gezogen und diesen ordner dann in "thunderbird"-ordner hineinkopiert.


    Allerdings muss ich hinzufügen, dass bereits ein account über rechner B läuft und das somit der 2 wäre. Deswegen habe ich den ordner um datenverlust zu vermeiden nur diesen ordner in "profiles2" unbenannt.
    "profiles" bleibt somit beim ursprung.


    ich hoffe du kannst mir folgen :)

  • Guten Morgen,


    hättest du das

    Zitat von "and12"


    Allerdings muss ich hinzufügen, dass bereits ein account über rechner B läuft und das somit der 2 wäre.

    gleich gleich gesagt...
    Und wenn du einen anderen Weg gehst, stimmt das Procedere dann nicht mehr.
    Ich sagte den Anwendungsordner und darin ist die profiles.ini, die TB den Weg zum Profilordner zeigt...


    Gut, kopiere den Inhalt des von dir "profiles2" genannten Ordners in den von TB verwendeten Profiles.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager, gehe auf Profil erstellen und dann auf Ordner wählen und dort klickst du auf den kopierten Profilordner.

  • VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE, hab es jetzt hinbekommen.


    Und alles klappt reibungslos.


    Schönen Gruß und genieß den Sonntag!