1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Nicht-Spam automatisch zurückverschieben? [erledigt]

• Rorohiko
  • 15. August 2009 um 14:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rorohiko
    Mitglied
    • 15. August 2009 um 14:43

Hallo Thunderbird-Wissende! :D

Ich bin noch recht neu bei Thunderbird und stelle folgende Frage (nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, aber nicht fündig geworden bin! ;) ):

TB (V3Beta3 unter Ubuntu) deklariert E-Mails als Spam und verschiebt diese dann in den 'Spam-Ordner'. Dort kann ich die E-Mails überprüfen und es dabei belassen, daß es Spams sind oder das Zeichen für Spam negieren, wenn es keine sind. Leider schiebt TB letztere E-Mails dann nicht zurück in den Eingangsordner. Ist das eine mögliche Option, die ich irgendwo angeben kann?

Glück auf! :hallo:

Rorohiko

Einmal editiert, zuletzt von Rorohiko (18. August 2009 um 17:50)

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. August 2009 um 22:07

Hallo,

das ist eigentlich schon eine Weile so, dass Thunderbird Mails, die man im Junk-Ordner manuell als "Kein Junk" markiert, zurück in den Posteingang verschiebt und wieder als "Ungelesen" markiert. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall und ich kann mich an den Bug erinnern, der das in Deinem Sinne in Thunderbird integriert hat.

Gruß

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Rorohiko
    Mitglied
    • 17. August 2009 um 13:29

Hallo Thunder! :D

Zitat von "Thunder"

Hallo,

das ist eigentlich schon eine Weile so, dass Thunderbird Mails, die man im Junk-Ordner manuell als "Kein Junk" markiert, zurück in den Posteingang verschiebt und wieder als "Ungelesen" markiert. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall und ich kann mich an den Bug erinnern, der das in Deinem Sinne in Thunderbird integriert hat.

Gruß

Ok, dann ist mein Ansinnen ja nicht so ungewöhnlich. Die Funktion funktioniert bei mir nicht so, wie Du es beschreibst und zwar auf zwei Rechnern, die unabhängig installiert worden sind. Darum nochmals meine Frage: Gibt es eine Einstellung dazu und wenn ja, wo?

Danke für Deine Antwort.

Rorohiko

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 17. August 2009 um 21:17

guten Abend!

Bei mir funktioniert das in der TB Beta 3 besser als es je in den 2erversionen funktioniert hat und ich habe da dieselben Einstellungen. Ich drücke einfach, wenn der Focus auf der Mail steht, die sich in den Junkordner verirrt hatte, n und schon ist sie im Posteingang.

In Memoriam Rothaut

• Rorohiko
    Mitglied
    • 18. August 2009 um 10:13

Hallo Rothaut! :)

Zitat von "Rothaut"

Bei mir funktioniert das in der TB Beta 3 besser als es je in den 2erversionen funktioniert hat und ich habe da dieselben Einstellungen.

Ich habe Tb3Beta3 frisch installiert. Gab es in der Version 2 eine besondere Einstellung? Oder ein spezielles Addon?

Zitat

Ich drücke einfach, wenn der Focus auf der Mail steht, die sich in den Junkordner verirrt hatte, n und schon ist sie im Posteingang.

Ich stellen unterlege die E-Mail (Focus stellen) und:

- drücke den Knopf <kein Junk> => 'Junk'-Zeichen verschwindet, ansonsten keine Regung,
    - drücke auf der Tastatur: <n> => Focus springt eine Zeile tiefer, ansonsten keine Regung,
    - klicke mit der Maus auf das 'Junk'-Zeichen in der E-Mail-Liste => 'Junk'-Zeichen verschwindet, ansonsten keine Regung

Ein wenig merkwürdig ist das schon oder? :gruebel:

Rorohiko

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 18. August 2009 um 11:12

Guten Morgen!

Und was ist, wennn Du bei der Mail, auf der der Focus steht, ins Kontextmenü gehst, Markieren wählst und dort kein Junk?

Nein, ich habe eigentlich nichts Besonders für Nichtspam eingestellt, nur, dass Junkmails in den lokalen Junkordner verschoben werden
    Und wie verhält sich das ganze im abgesicherten Modus, also wenn TB3b3 im abgesicherten Modus gestartet wird?.

In Memoriam Rothaut

• Rorohiko
    Mitglied
    • 18. August 2009 um 17:37

Hallo an Euch Beide, die Ihr mit den Kommentaren geholfen habt! :D

Das Problem ist gelöst! :zustimm:

Der wichtige Hinweis war:

Zitat von "Rothaut"

... ich habe eigentlich nichts Besonders für Nichtspam eingestellt, nur, dass Junkmails in den lokalen Junkordner verschoben werden.

Das habe ich dann auch nochmals kontrolliert und festgestellt, daß mein Provider vor gibt, daß der 'Junk'-Ordner bei ihm 'Spam' heißt. Für Tb sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Einstellung: 'Neue Junk-Nachrichtenverschieben in: Ordner "Junk" in: (das entsprechende E-Mail - Konto)' ist also falsch. Es muß richtigerweise angeklickt werden: 'Anderer Ordner: (der Ordner des entsprechenden E-Mail - Kontos) (in meinem Fall genannt: 'Spam')'.

Externer Inhalt upload.batboard.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Logik 'Spam' ist gleich 'Junk' war nur in meinem Kopf, nicht aber bei Tb verankert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, die dann doch zum Ziel geführt hat.

Rororhiko

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern