Nicht-Spam automatisch zurückverschieben? [erledigt]

  • Hallo Thunderbird-Wissende! :D


    Ich bin noch recht neu bei Thunderbird und stelle folgende Frage (nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, aber nicht fündig geworden bin! ;) ):


    TB (V3Beta3 unter Ubuntu) deklariert E-Mails als Spam und verschiebt diese dann in den 'Spam-Ordner'. Dort kann ich die E-Mails überprüfen und es dabei belassen, daß es Spams sind oder das Zeichen für Spam negieren, wenn es keine sind. Leider schiebt TB letztere E-Mails dann nicht zurück in den Eingangsordner. Ist das eine mögliche Option, die ich irgendwo angeben kann?


    Glück auf! :hallo:


    Rorohiko

    Einmal editiert, zuletzt von Rorohiko ()

  • Hallo,


    das ist eigentlich schon eine Weile so, dass Thunderbird Mails, die man im Junk-Ordner manuell als "Kein Junk" markiert, zurück in den Posteingang verschiebt und wieder als "Ungelesen" markiert. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall und ich kann mich an den Bug erinnern, der das in Deinem Sinne in Thunderbird integriert hat.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder! :D


    "Thunder" schrieb:

    Hallo,


    das ist eigentlich schon eine Weile so, dass Thunderbird Mails, die man im Junk-Ordner manuell als "Kein Junk" markiert, zurück in den Posteingang verschiebt und wieder als "Ungelesen" markiert. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall und ich kann mich an den Bug erinnern, der das in Deinem Sinne in Thunderbird integriert hat.


    Gruß


    Ok, dann ist mein Ansinnen ja nicht so ungewöhnlich. Die Funktion funktioniert bei mir nicht so, wie Du es beschreibst und zwar auf zwei Rechnern, die unabhängig installiert worden sind. Darum nochmals meine Frage: Gibt es eine Einstellung dazu und wenn ja, wo?


    Danke für Deine Antwort.


    Glück auf! :hallo:


    Rorohiko

  • guten Abend!


    Bei mir funktioniert das in der TB Beta 3 besser als es je in den 2erversionen funktioniert hat und ich habe da dieselben Einstellungen. Ich drücke einfach, wenn der Focus auf der Mail steht, die sich in den Junkordner verirrt hatte, n und schon ist sie im Posteingang.

  • Hallo Rothaut! :)


    "Rothaut" schrieb:


    Bei mir funktioniert das in der TB Beta 3 besser als es je in den 2erversionen funktioniert hat und ich habe da dieselben Einstellungen.


    Ich habe Tb3Beta3 frisch installiert. Gab es in der Version 2 eine besondere Einstellung? Oder ein spezielles Addon?


    Zitat

    Ich drücke einfach, wenn der Focus auf der Mail steht, die sich in den Junkordner verirrt hatte, n und schon ist sie im Posteingang.


    Ich stellen unterlege die E-Mail (Focus stellen) und:

    - drücke den Knopf <kein Junk> => 'Junk'-Zeichen verschwindet, ansonsten keine Regung,
    - drücke auf der Tastatur: <n> => Focus springt eine Zeile tiefer, ansonsten keine Regung,
    - klicke mit der Maus auf das 'Junk'-Zeichen in der E-Mail-Liste => 'Junk'-Zeichen verschwindet, ansonsten keine Regung


    Ein wenig merkwürdig ist das schon oder? :gruebel:


    Glück auf! :hallo:


    Rorohiko

  • Guten Morgen!


    Und was ist, wennn Du bei der Mail, auf der der Focus steht, ins Kontextmenü gehst, Markieren wählst und dort kein Junk?


    Nein, ich habe eigentlich nichts Besonders für Nichtspam eingestellt, nur, dass Junkmails in den lokalen Junkordner verschoben werden
    Und wie verhält sich das ganze im abgesicherten Modus, also wenn TB3b3 im abgesicherten Modus gestartet wird?.

  • Hallo an Euch Beide, die Ihr mit den Kommentaren geholfen habt! :D


    Das Problem ist gelöst! :zustimm:


    Der wichtige Hinweis war:

    "Rothaut" schrieb:


    ... ich habe eigentlich nichts Besonders für Nichtspam eingestellt, nur, dass Junkmails in den lokalen Junkordner verschoben werden.


    Das habe ich dann auch nochmals kontrolliert und festgestellt, daß mein Provider vor gibt, daß der 'Junk'-Ordner bei ihm 'Spam' heißt. Für Tb sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Einstellung: 'Neue Junk-Nachrichtenverschieben in: Ordner "Junk" in: (das entsprechende E-Mail - Konto)' ist also falsch. Es muß richtigerweise angeklickt werden: 'Anderer Ordner: (der Ordner des entsprechenden E-Mail - Kontos) (in meinem Fall genannt: 'Spam')'.


    [IMG:http://upload.batboard.net/images/bild1348b.png]


    Die Logik 'Spam' ist gleich 'Junk' war nur in meinem Kopf, nicht aber bei Tb verankert.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung, die dann doch zum Ziel geführt hat.


    Glück auf! :hallo:


    Rororhiko