thunderbird Daten weg

  • (habe ca. 20 Minuten gebraucht um dann z u f ä l i g dieses Fenster öffnen zu können, und wie es mir meistens bei Comuterwegen geht kann ich nicht mal sagen wieso plötzlich geht (dieser Button "neuer Beitrag" da war!)
    Ich habe gestern versucht die Thunderbirddaten von meiner alten Festplatte auf die Neue zu transferieren. Die einschlägen Anweisungen habe ich zuerst überhaupt nicht begriffen (hab oft auch so einen Widerwillen (und Wutanfälle) weil ich die Sachen doch in erster Linie v e r w e n d e n will und es mir nicht daran liegt ein "Spezialist" zu werden. Ich möchte mich allerdings schon ein bisschen auskennen. Auf jedenfall habe ich mich dabei verleiten lassen ein "RSS-Konto zu erstellen" obwohl oder gerade weil ich keine Ahnung hatte was ein RSS-Konto ist. Ich war sicher es ist ja nur ein weiteres Konto und ich dachte es würde sich vielleicht erklären wenn ich es mir genau ansähe. Ich weiss nicht ob das der Grund ist aber heute habe ich auf dem Rechner n u r mehr das (nicht wirklich angelegte) RSS-Konto. In den einschlägen Mail-Ordnern ist nur noch Schrott (inobox-einträge sind bei allen Konten leer, local folders- mit editor geöffnet - zeigt zuerst sinnvollen text der aber bald in sinnlose Buchstaben- und Zahlenreihen übergeht) Vorallem aber ist auch das Adressbuch gelöscht! Das ist für mich schon wirklich katastrophal.
    Ich verwende AVIRA-Premiumedition die ich vor 2 Tagen (erneut, nach kompletter Neuinstallation von Windows XP vor einiger Zeit) installiert habe. Avira meldet keinerlei Viren oder sonstige Fehler, geschweige denn Quarantäne oder Löschungen.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marissa! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Eine Bitte zu Anfang: verwende ab und zu die Enter-Taste und erzeuge einen Absatz. Es fällt sonst schwer, dem Ganzen zu folgen. Danke!


    Zitat


    Ich habe gestern versucht die Thunderbirddaten von meiner alten Festplatte auf die Neue zu transferieren

    hast du denn die Daten jetzt noch auf der alten Festplatte?
    Bevor du weiter versuchst, TB zum Laufen zu bringen: die Ursache liegt vermutlich hier

    Zitat


    Ich verwende AVIRA-Premiumedition die ich vor 2 Tagen installiert habe.

    stelle den Scanner gemäß diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort "Vermeidung von.." ein.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: