1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird Daten weg

  • Marissa
  • 18. August 2009 um 13:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marissa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Aug. 2009
    • 18. August 2009 um 13:33
    • #1

    (habe ca. 20 Minuten gebraucht um dann z u f ä l i g dieses Fenster öffnen zu können, und wie es mir meistens bei Comuterwegen geht kann ich nicht mal sagen wieso plötzlich geht (dieser Button "neuer Beitrag" da war!)
    Ich habe gestern versucht die Thunderbirddaten von meiner alten Festplatte auf die Neue zu transferieren. Die einschlägen Anweisungen habe ich zuerst überhaupt nicht begriffen (hab oft auch so einen Widerwillen (und Wutanfälle) weil ich die Sachen doch in erster Linie v e r w e n d e n will und es mir nicht daran liegt ein "Spezialist" zu werden. Ich möchte mich allerdings schon ein bisschen auskennen. Auf jedenfall habe ich mich dabei verleiten lassen ein "RSS-Konto zu erstellen" obwohl oder gerade weil ich keine Ahnung hatte was ein RSS-Konto ist. Ich war sicher es ist ja nur ein weiteres Konto und ich dachte es würde sich vielleicht erklären wenn ich es mir genau ansähe. Ich weiss nicht ob das der Grund ist aber heute habe ich auf dem Rechner n u r mehr das (nicht wirklich angelegte) RSS-Konto. In den einschlägen Mail-Ordnern ist nur noch Schrott (inobox-einträge sind bei allen Konten leer, local folders- mit editor geöffnet - zeigt zuerst sinnvollen text der aber bald in sinnlose Buchstaben- und Zahlenreihen übergeht) Vorallem aber ist auch das Adressbuch gelöscht! Das ist für mich schon wirklich katastrophal.
    Ich verwende AVIRA-Premiumedition die ich vor 2 Tagen (erneut, nach kompletter Neuinstallation von Windows XP vor einiger Zeit) installiert habe. Avira meldet keinerlei Viren oder sonstige Fehler, geschweige denn Quarantäne oder Löschungen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2009 um 15:04
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marissa! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Eine Bitte zu Anfang: verwende ab und zu die Enter-Taste und erzeuge einen Absatz. Es fällt sonst schwer, dem Ganzen zu folgen. Danke!

    Zitat


    Ich habe gestern versucht die Thunderbirddaten von meiner alten Festplatte auf die Neue zu transferieren

    hast du denn die Daten jetzt noch auf der alten Festplatte?
    Bevor du weiter versuchst, TB zum Laufen zu bringen: die Ursache liegt vermutlich hier

    Zitat


    Ich verwende AVIRA-Premiumedition die ich vor 2 Tagen installiert habe.

    stelle den Scanner gemäß diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort "Vermeidung von.." ein.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™