Tb3Beta3 / Google Mail - Unterordner verschwunden!

  • Hallo Community.


    Ich habe Testweise die neue Beta3 auf mein System parallel installiert. Es gefällt mir soweit ganz gut, nur habe ich den Verdacht, dass die beta2 stabiler und besser läuft.


    Das größte Problem welches ich habe sind die Unterordner. Ich arbeite nur mit Gmail - IMAP auf dem Testsystem.


    Ich habe mehrere Unterordner und eingie von diesen haben auch wiederrum unterordner.


    Jetzt ist es so, dass bei der beta3 nur die ersten Unterordner angezeigt werden und die anderen nicht.
    Ein kleines Beispiel:


    1 - wird angezeigt
    1.1 - wird angezeigt
    1.2 - wird angezeigt
    1.2.1 - wird nicht angezeigt
    1.2.2 - wird nicht angezeigt
    1.3 - wird angezeigt
    1.4 - wird angezeigt
    1.4.1 - wird nicht angezeigt
    1.4.2 - wird nicht angezeigt


    Weiß jmd woran das liegen kann? Bei Beta2 funktioniert das einwandfrei.


    Grüßle
    M0rt3

  • Hallo,


    ich kann unterhalb des Ordners "[Google Mail]" maximal noch 2 weitere Ordner-Ebenen erstellen. Tiefer lassen sich Unterordner scheinbar nicht verschachteln. Kann es sein, dass bei Dir genau diese tiefer verschachtelten Ordner verschwunden sind?


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Morgen,


    mir ist in dem Zusammenhang noch etwas aufgefallen. Google Mail lässt für seine "Labels" nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen/Buchstaben zu. Da über die Labels die IMAP-Ordnerhierarchie abgebildet wird, beschränkt auch dies indirekt die Tiefe der Unterordner.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hi
    danke für Eure Antworten.
    Also mit Gmail an sich und Thunderbird 3 beta 2 habe ich keinerlei Probleme. Da werden alle Ordner angezeigt und auch die tieferen Ordner.
    In der neuen Beta ist es dann so, dass ich wie schon oben beschrieben nur die erste Unterebene angezeigt bekomme und alle anderen nicht.


    Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung dafür.


    Danke
    M0rt3

  • Mit viel Phantasie könnte ich mir vorstellen, dass es an der "verbesserten" Google Mail-Integration per IMAP liegt.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein g-mail Konto per IMAP in meinen Thunderbird eingebunden. Jetzt habe ich allerdings einen Ordner der sich [Google Mail] nennt und unter welchem die normalen Ordner (Posteingang, etc.) als Unterordner auftauchen. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte gerne, dass diese ganzen Ordner so zu sagen im "root" auftauchen.


    Gruß

  • Hallo,
    das ist merkwürdig. Bei mir taucht im Root nur der Posteingang und der Papierkorb auf.
    Alle restlichen in [Google Mail].
    Das ist auch in der 2.0.0.23 der Fall, nur liegt dort der Papierkorb in [Google Mail].
    Außerdem gelingt es mir nicht, Mails in welchem Ordner auch immer in TB selbst dauerhaft zu löschen. Die kommen immer wieder. einzige Möglichkeit: verschieben in den Papierkorb und dort löschen.
    Es gibt dazu einige Kommentare von Googlemail auf der Webseite:


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw