1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden zweimal abgerufen!

  • Smile6
  • 18. August 2009 um 16:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Smile6
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 18. August 2009 um 16:50
    • #1

    Hallo,

    Ich benutze die Version: Thunderbird 2.0.0.22 und mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Laptop und einen PC (beide W-XP) und meist benutze ich nur meinen Laptop, sodass Thunderbird die Mails von dort abruft - wenn ich meinen PC anmache und dort Thunderbird starte, ruft der die Mails erneut ab! Z.T. obwohl ich die schon zuvor auf dem Laptop gelöscht hatte UND eingestellt hab, dass Thunderbird die auch vom Server löschen soll!
    Ich hab mich im Netz dumm und dämlich gesucht und habe nicht herausfinden können, wie man Thunderbird einstellen kann, dass der die Nachrichten nur EINMAL abruft! Bei meinem E-Mail Anbieter habe ich bei den Einstellungen auch schon nachgesehen - wurde daraus aber nicht schlau - half mir nicht weiter.

    Hat jemand zufällig auch so ein Problem? Könnte mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

    Vielen Dank im Voraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2009 um 16:55
    • #2

    Hallo Smile6

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hmm, die meisten wollen es genau anders herum :rolleyes:
    Der Befehl zum Löschen wird dem Server oft erst beim nächsten Login mitgeteilt und wenn du dann davor mit dem PC zugreifst..
    Entferne doch in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Smile6
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 21. August 2009 um 07:14
    • #3

    Hi,

    ich hab lange gesucht bei dem Ordner den du angegeben hast, dort stand bei mir aber nichts von "Nachrichten auf dem Server belassen". Ich habe diese Option i-wo anders, kann sie aber nicht mehr finden. Ich erinnere mich daran, dass ich es so eingestellt hatte, dass der die auch vom Server löscht, scheint er aber offensichtlich nicht zu machen sonst hätte ich die ja nicht zwei mal abrufen können obwohl einige schon gelöscht waren. Aber es geht ja auch generell darum, dass der mir die nicht zweimal abruft, das nervt mich total! Ich weiß ja jetzt immer noch nicht, wie ich das einstellen kann:( Das ist voll schlimm, wenn ich den PC nach einigen Wochen einschalte und der mir auf einmal 50 Mails abruft! Das ist so ärgerlich...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2009 um 09:28
    • #4

    Guten Morgen,

    in TB Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen findest du nicht?
    Du kannst auch im Hauptfenster auf einen Kontonamen klicken und dann rechts "Konten-Einstellungen bearbeiten" wählen und dann kommt dies...

    Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. August 2009 um 12:19
    • #5

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    dann kommt dies....


    bei mir kommt dies:
    503 Service Unavailable
    No server is available to handle this request.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2009 um 12:30
    • #6

    hi graba, danke für den Hinweis. Komisch, ich hatte das extra vor dem Senden geprüft, weil ich nicht sicher war, ob ich noch pers. Daten im Screeshot habe.
    na ja, jetzt sollte es gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™