Benachrichtungen lassen sich nicht deaktivieren

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit den Benachrichtigungen über neue E-Mails:


    Ich habe drei IMAP-Konten, die mit TB verwaltet werden. Bei einem der drei Konten kommen jeden Tag sehr viele, z.T. auch völlig unwichtige, E-Mails an. Deshalb ist die ständige Benachrichtung sehr nervig. Die Einstellung, dass nur alle 120 Minuten abgerufen werden soll, wird ignoriert.


    Ich habe mich deshlab dazu entschlossen die Benachrichtigungen in TB komplett zu deaktivieren, da sie ja nicht für ein einzelnes Konto eingestellt werden können, und das AddOn "mailbox-alert" installiert. Leider bekomme ich trotzdem noch Benachrichtigungen und das Taskleistensymbol für neue Nachrichten, wenn bei besagtem Konto, für das kein Alert eingestellt ist, eine neue E-Mail abruft.


    Vielleicht habt ihr ja, wie so häufig, eine hervorragende Idee wie man das lösen könnte :)

  • Hallo Moros,


    Zitat


    Die Einstellung, dass nur alle 120 Minuten abgerufen werden soll, wird ignoriert.

    hast du mal versucht, in Extras>Konten>%Account%>Server-Einstellungen>Erweitert das IDLE-Kommando abzuschalten?

  • Nein, die Einstellung kannte ich noch nicht. Ich probier's und melde mich dann wieder. Danke schon mal.


    Was bewirkt das Idle-Kommando?