HILFE mac10.5.8/thunderbird 2.0.0.22 lädt mails nicht mehr

  • Hallo liebe Helfer,
    ich nutze schon eine Weile Thunderbird und hatte bislang keine Probleme. Doch seit kurzem kann lädt das Programm die Mails nicht mehr herunter, einmal konnte ich noch was senden, aber auch das geht jetzt nicht mehr. Habe schon TB neu installiert, und alles, was das Konto betrifft, neu eingegeben. Es geht nicht mehr. Wer weiß weiter, was kann es sein?
    Danke für Hilfe im Voraus
    Ezbietko
    (habe nur kürzlich bei gmx mein Passwort geändert, ich kann auch auf die gmx website gehen und meine mails ansehen, nur TB lädt die mails nicht mehr)

  • Hallo Elzbietko,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Elzbietko"


    (habe nur kürzlich bei gmx mein Passwort geändert, ich kann auch auf die gmx website gehen und meine mails ansehen, nur TB lädt die mails nicht mehr)


    Hast du auch die Passwörter für GMX an den entsprechenden Stellen in Thunderbird geändert?

  • TB 2.0.0.16 -


    Hallo Graba,


    Habe dasselbe Problem wie Elzbietko (gmx haben mich quasi gezwungen, mein Passwort zu ändern). Weiss aber nicht, wo man die Passwörter für GMX im Thunderbird ändert - der Zugriff ist bei mir automatisch eingestellt.


    Also: Wo bzw. wie ändere ich das Passwort im Thunderbird?


    Danke für Hilfe! SuzieQ

  • Hallo SuzieQ


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter gehst du auf Passwörter anzeigen und entfernst die betroffenen alten Passwörter, TB fragt dann bei der nächsten Verbindung wieder nach.

  • Hallo rum,


    herzlichen Dank für den Tipp, das hat geklappt - und ich bin schlauer


    Cheers,
    SuzieQ

  • Zitat

    da unterliegst du einem kleinen Irrtum: GMX hat eine Empfehlung herausgegeben - mehr nicht.


    Hallo Graba:


    Du hast objektiv gesehen natürlich vollkommen Recht - gmx haben mich nicht wirklich gezwungen. Deshalb habe ich das Wort "quasi" verwendet.


    Gruß
    SuzieQ