E-Mail Senden nicht möglich [erledigt]

  • Hallo erst mal


    Ich habe da ein Problem beim Senden von E-Mails
    die E-Mails werden nicht gesendet ganz egal was ich auch einstelle es spielt auch keine Rolle welchen Mail anbieter ich auch verwende.
    Ob nun 1und1, T-Online, Yahoo, UDAG, oder Googlemail


    ich erhalte folgende Fehlermeldung und weiss nicht mehr was ich noch versuchen soll?


    Senden der Nachricht Fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte Überprüfen sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals


    Ich habe es auch ohne Firewall Mailgard und co versucht Ich nutze Thunderbird-Version 2.0.0.22 mein Betribssysthem ist Windows XP Home SP 3


    Danke im Vorraus


    Red Adair :help:

  • Hallo,
    na dann poste doch mal deine Einstellungen von 1und1 und Yahoo. Mit allen gemachten Haken und Ports.
    Du ahst auch die Zuordnung von Postausgang-Server (SMTP) POP-Konto überprüft?


    Mache einen Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK ich habe meinen Fehler gefunden.
    Beim smtp server hatte ich zum Beispiel nur eingesetzt smtp.1und1.de Port 25 Haken bei Benutzername und Passwort verwenden.
    Beim Benutzernamen hatte ich denn Fehler gemacht und hatte nur @1und1.de eingetragen weil ich davon ausgegangen war das ich bei mehreren Konten nur einmal die smtp daten eingeben brauch. Jetzt bin ich hingegangen und habe zum Beispiel muster@1und1.de eingegeben und schon geht alles. :redface:


    Danke Red-Adair