Doppelte Signatur beim Antworten, wenn "von" geändert wird!?

  • Hallo!


    Ich verwende 2 E-Mail-Konten (Konto A (= gmx) und Konto B (= web)) über meinen Thunderbird und habe dabei folgende Probleme:


    1.)
    Wenn ich - nur beim Antworten und Weiterleiten - oben im "Verfassen-Fenster" unter "von" das Konto ändere und Konto B als Absender einstellen möchte, obwohl die Mail von TB standardmäßig / automatisch über Konto A verschickt werden sollte, erscheint die Signatur immer doppelt. Warum und kann man das irgendwie ändern?


    2.) -> GELÖST
    Wenn ich eine E-Mail des Kontos A erhalte und diese beantworten oder weiterleiten möchte, will TB diese trotzdem immer automatisch von Konto B verschicken. Dies passiert obwohl Konto A (von dem die Mail ja stammt) einerseits natürlich auch als Postausgangsserver von Konto A festgelegt ist und andererseits Konto A sogar auch als Standard-Postausgangsserver deklariert ist.


    Dieses Problem lässt sich mit der Erweiterung Correct Identity https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203 lösen!


    3.) Zur Info: Unter Konto A verwalte ich noch eine zweite Identität und ich verwende sie aktuellste TB-Version (2.0.0.23.)


    Ich danke bereits jetzt für Eure Hilfe!


    Beste Grüße, Delitzsch