Doppelte Signatur beim Antworten, wenn "von" geändert wird!?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo!


    Ich verwende 2 E-Mail-Konten (Konto A (= gmx) und Konto B (= web)) über meinen Thunderbird und habe dabei folgende Probleme:


    1.)
    Wenn ich - nur beim Antworten und Weiterleiten - oben im "Verfassen-Fenster" unter "von" das Konto ändere und Konto B als Absender einstellen möchte, obwohl die Mail von TB standardmäßig / automatisch über Konto A verschickt werden sollte, erscheint die Signatur immer doppelt. Warum und kann man das irgendwie ändern?


    2.) -> GELÖST
    Wenn ich eine E-Mail des Kontos A erhalte und diese beantworten oder weiterleiten möchte, will TB diese trotzdem immer automatisch von Konto B verschicken. Dies passiert obwohl Konto A (von dem die Mail ja stammt) einerseits natürlich auch als Postausgangsserver von Konto A festgelegt ist und andererseits Konto A sogar auch als Standard-Postausgangsserver deklariert ist.


    Dieses Problem lässt sich mit der Erweiterung Correct Identity https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203 lösen!


    3.) Zur Info: Unter Konto A verwalte ich noch eine zweite Identität und ich verwende sie aktuellste TB-Version (2.0.0.23.)


    Ich danke bereits jetzt für Eure Hilfe!


    Beste Grüße, Delitzsch