Synchronisation von Thunderbird mit MyPhoneExplorer

  • Ich habe ein kleines Problem bei der Syncronisation von Thunderbird mit dem MyPhoneExplorer...


    Hier die "Rahmenbedingungen":
    - Thunderbird v 2.0.0.23
    - MyPhoneExplorer v 1.7.3
    - Handy: Sony Ericsson C702
    - Betriebssystem: Win XP Home


    Im Adressbuch meines Handys gibt es z.B. Einträge wie Mobil, Mobil (geschäftlich), Mobil (privat). Im Thunderbird sind die Felder Mobil (geschäftlich) bzw. Mobil (privat) nicht vorgesehen.
    Besteht eine Möglichkeit, dass ich solche Telefonnummern in das Thunderbird-Adressbuch integriere?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo (wir begüßen uns hier im Forum),


    das Problem hatte ich nie, nutze MPE aber nicht mehr.


    Es gibt 5 Möglichkeiten für Nummern in TB, z.B. Dienstlich, Privat, Mobil. Diese sollten deinen Wünschen entsprechen. Mankann ja einfach mal austesten mit einem Testkontakt, welche Eintrag bei der Synchronisation wo landet.

  • Hallo,
    entschuldigt bitte...war zu schnell beim Thema schreiben....
    Habe in meinem Handy-Adressbuch einen Eintrag names Test angelegt und mittels MyPhoneExplorer eingelesen. Diesen habe ich dann mit dem Thunderbird synchronisiert.


    Hier die Verbindung von
    Handy = MyPhoneExplorer = Thunderbird-Adressbuch
    (X bedeutet keine Zuordnung)


    • Mobil=Mobil=Mobil
    • Mobil(privat)=Mobil(p)=X
    • Mobil(arbeit)=Mobil(G)=X
    • Privat=Zuhause=Privat
    • Geschäftlich=Geschäftlich=Dienstlich
    • Fax=Fax=Fax
    • Andere=Andere=Pager


    Die Punkte 2 und 3 sind werden nicht zwischen MPE und Thunderbird synchronisiert.
    Nun habe ich das Problem, dass alles fein zwischen Handy und Thunderbird synchronisiert wird bis auf die beiden Punkte... Hat jemand eine Idee? Danke schon im vorraus.
    MfG

  • Hey,
    ich danke für die Antwort.... Das Problem ist, ich habe Kontakte die mehrere Handynummern haben...dazu welche mit bzw. ohne Faxnummern...also sind die Felder alle soweit belegt...Habe auch schon im MPE-Forum ein Thread auf gemacht. Mal schauen, ob ich da mehr erfahre.
    Ich muss nicht unbedingt den MyPhone Explorer nutzen. Mir geht es darum das Adressbuch aus meinem SE C702 mit Thunderbird zu synchronisieren...Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten?


    Grüße

  • Natürlich gibt es die SE-hauseigene Möglichkeit, aber eigentlich ist MPE das beste ... ;)

  • hmmm....falls doch jemand eine Möglichkeit kennt wie ich alle Telefonnummernfelder mit dem Thunderbird synchronisieren kann, einfach posten :-)
    Dankeee

  • Hallo Dennis911 und willkommen im Forum,


    schau mal, was ich hier geschrieben habe: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=39&t=42625#p220481
    Das Thema ist ein anderes, aber die Lösung könnte die gleiche sein. Da ich schon gar nicht mehr weiß, wie das Adressbuch ohne MoreFunctionsForAdressbook aussieht, kann ich nur sagen, dass bei mir (soweit ich weiß - es ist mir nie aufgefallen, dass etwas wesentliches fehlt) fast alles synchronisiert wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi,
    ich danke dir für die Antwort....ich habe das gerade mal eingespielt und nur kurz geschaut (also noch keine sync mit dem Mobile gemacht). Es sieht so aus, als würden dabei auch die Felder mobile(privat) und mobile(dienstlich) fehlen.... Ich schaue später mal was passiert wenn ich synchronisiere, ob da evtl irgendwo die Nummern auftauchen :)
    MfG