Ein Account zwei Email-Adressen

  • Hallo,


    ich habe seit kurzer Zeit eine zweite Email-Adresse.
    Habe über TB ein zweites Profil mit Posteingang / ausgang erstellt.
    Wenn ich jetzt meine Email von Email a abrufe, werden mir die Email Eingänge von b mit vom Server gerufen
    Ich muß aber trennen.
    Was für a ist soll in a und umgekehrt.
    Was mache ich falsch ??????


    Gruß Manfred

  • Deine Frage ist nicht klar genuch.
    hast Du beide Adressen im Postausgangsserver geschrieben.

  • Hallo miteinander!


    Mit dem Postausgang hat das nichts zu tun.
    Wenn du ein Konto besitzt und 2 E-Mail-Adressen, so ist eine davon eine sogenante Aliasadresse, und kann unter weitere Identitäten eingerichtet werden. Für den Mailempfang vom einzigen Konto hat das aber keine Bedeutung, es werden alle Mails abgerufen, die an die eine oder die andere Adresse gesendet wurden, da ja der Kontozugang nur einer ist.
    Wenn du da wirklich eine Trennung haben willst, wäre es vielleicht sinnvoll, einen Filter zzu setzen, der die Nachrichten, die an die Adresse a gerichtet sind in den Ordner a filtert, und die, die an die Adresse b gerichtet sind, in den Ordner b. Willst du wirklich eine restriktive Trennung erreichen, dann wirst Du schon 2 Konten haben müssen. Auch wenn die Aliasadresse unter einem andern Profil eingerichtet wurde, bleibts trotzdem nur ein einziges Konto.

  • Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Habe zwei Email-Adressen.
    Für beide Adressen zwei Profile eingerichtet.
    Wenn ich mit der Mail-Adresse xyz... eine Mail versende und eine Antwort erhalte, möchte ich die Antwort nur über das Profil von xyz... abrufen können.
    Jetzt ist es so, dass ich egal von welcher Email Adresse ich abrufe, alles zu der Adresse zugeordnet wird.
    Ich muß aber trennen.

  • Hallo!


    du kannst 2 E-Mail-Adressen nicht trennen, wenn sie über ein und dasselbe Konto laufen, das ist wie wenn du für einen Briefkasten 2 Schlüssel hast,und jeder sperrt denselben Briefkasten auf, und sieht darin alle Briefe, ob die jetzt für Dich oder Deine Mutter beispielsweise sind, die den 2. Schlüssel hat. Jeder von Euch beidenkann alle Briefe entnehmen, und genauso verhält es sich mit einem Mailkonto, das 2 Adressen beinhaltet.