1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf Version 2.0.0.23 - nur noch 0byte-Emails [Erled.]

  • klandse
  • 25. August 2009 um 16:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klandse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 25. August 2009 um 16:24
    • #1

    Erstmal Hallo in die Runde! :)

    Ich habe ein Problem, das heute beim automatischen Update auf Version 2.0.0.23 auftrat.
    Das angebotene Update wurde ohne Probleme installiert. Nach dem Neustart von Thunderbird habe ich meine beiden Konten abgerufen, was auch ohne Probleme ablief. Die heute, nach dem Update abgerufenen E-Mails sind auch in voller Schönheit vorhanden.
    Allerdings sind die bis gestern Abend eingegangenen Mails EINES der beiden Konten jetzt zwar noch sichtbar, aber nicht mehr zu öffnen. Wenn ich eine der Mails markiere bekomme ich in der Kopfzeile des Anzeigefensters nur den Absender der letzten unbeschädigten Mail, also der nach dem Update, angezeigt.
    Wenn ich einzelne Mails versuche zu exportieren kommt immer eine 0byte-Datei dabei raus.
    Unter C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\ finde ich nach wie vor meine Konten. Allerdings ist die Inbox-Datei des "beschädigten" Kontos nur 191 kb groß während sie beim anderen 55 MB hat. Die Nachrichten im Postausgang sind alle noch unbeschädigt vorhanden.
    Gibt es irgendeine Chance doch noch an die E-Mails wieder ran zu kommen?
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Viele Grüße

    klandse

  • klandse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 26. August 2009 um 17:06
    • #2

    Hallo nochmal...

    Das Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.
    Den Ansatz für die Lösung habe ich hier

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=41103

    gefunden.

    "Schuld" an der Misere war - neben dem Typ vorm Rechner ;) - BitDefender TotalSecurity 2010.
    Der hat mir die Inbox des einen Kontos in Quarantäne genommen. Warum nur das eine wird BitDefenders Geheimnis bleiben.

    Merkwürdig dabei ist allerdings, dass es bei zwei vorangegangenen Systemscans keine Probleme gab - da war ich noch mit Version 2.0.0.22 unterwegs - und sofort nach dem Update von TB fängt BitDefender an mit durchdrehen.

    Egal, ich habe den Ordner jetzt vom Prüfvorgang ausgeschlossen und werde nun wohl öfter mal die Inbox sichern... ;)

    Danke an alle die das Thema zumindest beachtet haben.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. August 2009 um 17:43
    • #3

    Hallo klandse

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für deine Rückmeldung, obwohl du dir selber helfen musstest/durftest :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™