1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein e-mail eingang

  • miekesch
  • 27. August 2009 um 08:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • miekesch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Aug. 2009
    • 27. August 2009 um 08:56
    • #1

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand Helfen.
    Ich kann momentan keine e-mails mehr emfangen aber senden geht.
    Thunderbird versucht diese abzurufen und gibt mir den Hinweis, dass auf dem Server keine e-mails sind.
    Kann aber nicht sein.
    Hilfe!!!!!!
    Danke

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. August 2009 um 10:30
    • #2

    Hi miekesch,

    und willkommen im Forum!

    Zitat von "miekesch"

    Thunderbird versucht diese abzurufen und gibt mir den Hinweis, dass auf dem Server keine e-mails sind.
    Kann aber nicht sein.

    Nun, wenn ein Mailclient ohne eine Fehlermeldung (zumindest hast du uns keine gepostet!) meldet, dass auf diesem Server keine ungelesenen Mails vorhanden sind, dann solltest du diese Antwort nicht anzweifeln.
    Die Antwort sagt mir:
    - der Client konnte den Server erreichen (=> da keine Fehlermeldung)
    - es erfolgte eine komplette Anmeldung mit Benutzername und Passwort (=> da keine Fehlermeldung)
    - es erfolgte eine saubere Statusmeldung (=> keine Post ...)

    Da du uns keinerlei der vielen notwendigen Angaben lieferst, muss ich raten.
    Du verwaltest deine Mails mit pop3?
    Provider?
    Selbst einmal eine Mail an dich geschickt? Kommt diese an?
    Hat dein Provider ein Spamfilter und evtl. auch für Spam oder "unbekannt" vorgesehene Ordner?

    Wenn du pop3 nutzt, holt jeder Mailclient nur den Posteingang (INBOX) ab! Vielleicht liegen deine Mails in einem Unterordner?
    Hier ist die Aussage "keine Post" völlig korrekt, denn bei pop3 wird nur der Posteingang beachtet!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • anne.t
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Sep. 2009
    • 8. September 2009 um 19:42
    • #3

    Hi,

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Und bei mir war es der Fall, dass die Mails tatsächlich in einem Unterordner gelandet sind, der nicht per Pop3 abgerufen wurde. Jetzt läuft alles soweit ;)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. September 2009 um 19:49
    • #4

    Hallo Anne,

    und willkommen im Forum!
    Schön, dass du das bestätigen kannst. Dem TE miekesch scheint das Problem aber wohl nicht mehr zu interessieren, denn er hat sich seit seiner Fragestellung nicht mehr gemeldet.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™