(Gelöst): "Thunderbird is already running"

  • Hallo allerseits


    Kämpfe immer noch mit TB.


    Hatte nur TB installiert. Dann habe ich die vorhanden Profildatei gelöscht, und meine alte Profildatei in den Ordner kopiert.


    Vorher, sozusagen ohne Profil, startete TB einwandfrei. Dann nach dem ich das Profil geändert habe, kommt die Meldung beim Starten, dass TB schon läuft.


    Blicke das nicht mit dem Profilmanager? Wie starte ich TB mit dem Profilmanager?


    vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse
    Louis

  • Hallo,


    hast Du ein altes Profil übernommen? Wenn ja, dann beende Thunderbird und schau doch mal nach der Datei "parent.lock" in dem übernommenen Profilordner (dort wo auch die "prefs.js" liegt). Lösche die "parent.lock" (oder unter Linux ".parentlock" - eine versteckte Datei) und starte dann Thunderbird wieder.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • "louis.bergmann" schrieb:

    danke für weitere tips.


    Alles über den Profilmanager machen und die profiles.ini nicht manuell editieren. Trotzdem?

  • sorry jesus


    keine Ahnung wie das mit dem Profilmanager funktioniert. Vor allem der Pfad .. blick ich nicht.


    danke für weitere Hilfe
    louis

  • "louis.bergmann" schrieb:

    keine Ahnung wie das mit dem Profilmanager funktioniert.


    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]KLICK[/url] - einfach mal ein bisserl lesen. Das klappt schon.
    Macht ja auch Spass wenn man was lernt, gell? ;) 

    "louis.bergmann" schrieb:

    danke für weitere Hilfe


    Gerne :bussi:

  • ok super, vielen dank, jetzt hab ichs geblickt. muss das aber nochmal an einem anderen rechner durchführen, ich warte also noch mit dem gelöst wenn ihr einverstanden seid.


    vg louis