Windows Mobile 6.1 mit Thunderbird Synchronisieren?

  • Hallo ich habe seit Heute ein Smartphone mit Windows Mobile 6.1,
    Kann ich jetzt auch meine Termine, Kontakte, Aufgaben mit Thunderbird synchronisieren?
    Software: Thunderbird 2.0.0.23 + Lighting 0.9
    OS: Windows 7 32-Bit
    Also ich hatte schonwas mit BirdieSync gefunden, aber ich bekomme es nicht installiert.

  • Hi, mit BirdieSync bist du auf dem richtigen Weg. Ich weiß aber nicht, ob Windows 7 Probleme macht.


    Die normale Verbindung mit dem Gerätecenter oder wie das nochmal heißt (früher ActiveSync) klappt?

  • Aber mein Smartphone hat auch kein Arm.. Warum muss ich dazu überhaupt was installieren??? Ich habe doch das Microsoft Mibile-Gerätecenter, warun kann das nicht die sachen für mich erledigen?


    Aber mein Problem ist das, mir sagt die installation immer das:
    Thinderbird application should closed in order to install a new wxtension.
    Press "Retry" after is closed or "Chanel" to abort instlattion.


    Und ich habe thunderbird geschlossen.. aber nichts, die Meldung erscheint immer wieder.


    Und ja die normale Verbindung funktioniert.

  • "lord_fritte" schrieb:

    Aber mein Smartphone hat auch kein Arm..


    Was meinst du damit?

    Zitat

    Warum muss ich dazu überhaupt was installieren??? Ich habe doch das Microsoft Mibile-Gerätecenter, warun kann das nicht die sachen für mich erledigen?


    Die Firma Microsoft möchte gerne nur mit Produkten ihrer eigenen Firma arbeiten. Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her.

    Zitat

    Aber mein Problem ist das, mir sagt die installation immer das:
    Thinderbird application should closed in order to install a new wxtension.
    Press "Retry" after is closed or "Chanel" to abort instlattion.


    Chanel? :mrgreen:


    Die Anleitung ist hier:
    http://www.birdiesync.com/what-procedure-install-birdiesync


    Hat bei mir prima geklappt. Und tatsächlich muss BirdieSync ein Erweiterung (extension) in Thunderbird installieren. Aber wie gesagt - ich habe keinerlei Erfahrung mit Windows 7 und möglichen Problemen.

  • Es installiert die erweiterung aber nicht...


    Und auf mein Smartphone wird auch nichts installiert....
    "Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her." welches Tool denn?

  • Du hast TB vor der Installation geschlossen und trotzdem erscheint die Meldung?

  • Ich habe schon alles versucht, RB vorher geschlossen, TB angelassen, TB wärend der installation geschlossen, ich bekomme immer diese Meldung.


    Aber immer wenn ich mein Smartphone an den PH hänge sagt mir BirdieSync dass es nicht auf dem Smartphone installiert ist.. also daran klappt nichts!!!! Gibt es keine andere Lösung?


    Von welchem anderen Tool hattest du geschrieben?


    Naja wenn alles nichts geht, werde ich wohl auf Outlook umsteigen müssen.

  • Die richtige Version hattest du?
    http://www.birdiesync.com/download


    "lord_fritte" schrieb:

    Aber immer wenn ich mein Smartphone an den PH hänge sagt mir BirdieSync dass es nicht auf dem Smartphone installiert ist.. also daran klappt nichts!!!! Gibt es keine andere Lösung?


    Ich dachte, das Problem sei eher das Addon.


    Natürlich musst du auch BirdieSync auf dem Phone installieren. Wenn es nicht automatisch geklappt hat gehe ins Programmverzeichnis von BirdieSync auf dem PC in den Ordner "Installation", z.B.


    C:\Programme\BirdieSync\Installation


    Dort suchst du die Datei "Setup.PocketPC5.0.CAB" und überträgst sie auf dein Phone und installierst danach dort.

  • Ok nächstes Problem, den Ordner gibt es nicht, dort sind nur 4 Dateien:
    BirdieSync Help.chm
    BirdieTransfer.exe
    DesktopProvider.dll
    LogArchiver.exe


    ich habe auch keine Lust mehr auf Mist, vor allem weil ich nichts auf dem Smartphone installieren möchte weil ich auch garkein Platz mehr frei habe.. wie gesagt gibt es keine andere Lösung?

  • hmm naja hat funktioniert.. jetzt habe ich nur noch 1MB frei.. jetzt ist nur noch die frage wie ich das Teil in Thunderbird installiere


    Aber zum 3. mal gibt es echt keine andere Lösung? Ich habe kein platz dafür auf dme gerät...

  • Ich habe doch bereits oben geschrieben:

    Zitat

    Die Firma Microsoft möchte gerne nur mit Produkten ihrer eigenen Firma arbeiten. Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her.


    Und das beste ist nun mal Birdiesync, kenne keinen, der was anderes benutzt.


    Und in Thunderbird hast du kein Addon mit Birdie Sync?


    Dann frage am besten mal im BirdieSync-Forum nach.

  • Naja komisch, ich habe mal das System neugestartet und nun hat er installiert...


    AARG.. Jetzt sagt es mir dass beide Versionen unterschiedlich sind und ich es neu installieren soll.. ich habe kein bock mehr auf den dre...!!

  • google ist deine rettung! TB + lightning + zindus + googlemail account, damit kann man schon mal seine ganzen kontakte und kalender daten mit TB im internet sichern. dann nur noch unter active sync im handy einen exchange server (m.google.com) einrichten und voila es ist getan. noch dazu 100 prozent gratis!
    lediglich mit tasks funzt es net, aber das kriegt google auch noch hin.