1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows Mobile 6.1 mit Thunderbird Synchronisieren?

  • lord_fritte
  • 29. August 2009 um 03:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 03:59
    • #1

    Hallo ich habe seit Heute ein Smartphone mit Windows Mobile 6.1,
    Kann ich jetzt auch meine Termine, Kontakte, Aufgaben mit Thunderbird synchronisieren?
    Software: Thunderbird 2.0.0.23 + Lighting 0.9
    OS: Windows 7 32-Bit
    Also ich hatte schonwas mit BirdieSync gefunden, aber ich bekomme es nicht installiert.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2009 um 11:36
    • #2

    Hi, mit BirdieSync bist du auf dem richtigen Weg. Ich weiß aber nicht, ob Windows 7 Probleme macht.

    Die normale Verbindung mit dem Gerätecenter oder wie das nochmal heißt (früher ActiveSync) klappt?

  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 13:19
    • #3

    Aber mein Smartphone hat auch kein Arm.. Warum muss ich dazu überhaupt was installieren??? Ich habe doch das Microsoft Mibile-Gerätecenter, warun kann das nicht die sachen für mich erledigen?

    Aber mein Problem ist das, mir sagt die installation immer das:
    Thinderbird application should closed in order to install a new wxtension.
    Press "Retry" after is closed or "Chanel" to abort instlattion.

    Und ich habe thunderbird geschlossen.. aber nichts, die Meldung erscheint immer wieder.

    Und ja die normale Verbindung funktioniert.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2009 um 13:40
    • #4
    Zitat von "lord_fritte"

    Aber mein Smartphone hat auch kein Arm..


    Was meinst du damit?

    Zitat

    Warum muss ich dazu überhaupt was installieren??? Ich habe doch das Microsoft Mibile-Gerätecenter, warun kann das nicht die sachen für mich erledigen?


    Die Firma Microsoft möchte gerne nur mit Produkten ihrer eigenen Firma arbeiten. Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her.

    Zitat

    Aber mein Problem ist das, mir sagt die installation immer das:
    Thinderbird application should closed in order to install a new wxtension.
    Press "Retry" after is closed or "Chanel" to abort instlattion.


    Chanel? :mrgreen:

    Die Anleitung ist hier:
    http://www.birdiesync.com/what-procedure-install-birdiesync

    Hat bei mir prima geklappt. Und tatsächlich muss BirdieSync ein Erweiterung (extension) in Thunderbird installieren. Aber wie gesagt - ich habe keinerlei Erfahrung mit Windows 7 und möglichen Problemen.

  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 13:47
    • #5

    Es installiert die erweiterung aber nicht...

    Und auf mein Smartphone wird auch nichts installiert....
    "Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her." welches Tool denn?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2009 um 13:55
    • #6

    Du hast TB vor der Installation geschlossen und trotzdem erscheint die Meldung?

  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 14:26
    • #7

    Ich habe schon alles versucht, RB vorher geschlossen, TB angelassen, TB wärend der installation geschlossen, ich bekomme immer diese Meldung.

    Aber immer wenn ich mein Smartphone an den PH hänge sagt mir BirdieSync dass es nicht auf dem Smartphone installiert ist.. also daran klappt nichts!!!! Gibt es keine andere Lösung?

    Von welchem anderen Tool hattest du geschrieben?

    Naja wenn alles nichts geht, werde ich wohl auf Outlook umsteigen müssen.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2009 um 14:48
    • #8

    Die richtige Version hattest du?
    http://www.birdiesync.com/download

    Zitat von "lord_fritte"

    Aber immer wenn ich mein Smartphone an den PH hänge sagt mir BirdieSync dass es nicht auf dem Smartphone installiert ist.. also daran klappt nichts!!!! Gibt es keine andere Lösung?


    Ich dachte, das Problem sei eher das Addon.

    Natürlich musst du auch BirdieSync auf dem Phone installieren. Wenn es nicht automatisch geklappt hat gehe ins Programmverzeichnis von BirdieSync auf dem PC in den Ordner "Installation", z.B.

    C:\Programme\BirdieSync\Installation

    Dort suchst du die Datei "Setup.PocketPC5.0.CAB" und überträgst sie auf dein Phone und installierst danach dort.

  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 15:47
    • #9

    Ok nächstes Problem, den Ordner gibt es nicht, dort sind nur 4 Dateien:
    BirdieSync Help.chm
    BirdieTransfer.exe
    DesktopProvider.dll
    LogArchiver.exe

    ich habe auch keine Lust mehr auf Mist, vor allem weil ich nichts auf dem Smartphone installieren möchte weil ich auch garkein Platz mehr frei habe.. wie gesagt gibt es keine andere Lösung?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2009 um 16:33
    • #10

    Hallo, habe dir die Datei mal hier hochgeladen:

    http://www.file-upload.net/download-18546…tPC5.0.CAB.html

  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 17:20
    • #11

    hmm naja hat funktioniert.. jetzt habe ich nur noch 1MB frei.. jetzt ist nur noch die frage wie ich das Teil in Thunderbird installiere

    Aber zum 3. mal gibt es echt keine andere Lösung? Ich habe kein platz dafür auf dme gerät...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2009 um 17:33
    • #12

    Ich habe doch bereits oben geschrieben:

    Zitat

    Die Firma Microsoft möchte gerne nur mit Produkten ihrer eigenen Firma arbeiten. Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her.


    Und das beste ist nun mal Birdiesync, kenne keinen, der was anderes benutzt.

    Und in Thunderbird hast du kein Addon mit Birdie Sync?

    Dann frage am besten mal im BirdieSync-Forum nach.

  • lord_fritte
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Mai. 2007
    • 29. August 2009 um 17:39
    • #13

    Naja komisch, ich habe mal das System neugestartet und nun hat er installiert...

    AARG.. Jetzt sagt es mir dass beide Versionen unterschiedlich sind und ich es neu installieren soll.. ich habe kein bock mehr auf den dre...!!

  • maeel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Sep. 2009
    • 2. September 2009 um 02:06
    • #14

    google ist deine rettung! TB + lightning + zindus + googlemail account, damit kann man schon mal seine ganzen kontakte und kalender daten mit TB im internet sichern. dann nur noch unter active sync im handy einen exchange server (m.google.com) einrichten und voila es ist getan. noch dazu 100 prozent gratis!
    lediglich mit tasks funzt es net, aber das kriegt google auch noch hin.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern