Vorlagen

  • Hallo, ich habe vor einem halben Jahr aus Versehen einen Vorlagen-Ordner in einem IMAP-Konto errichtet.
    Ich habe schon mehrfach versucht, ihn sowohl per Thunderbird als auch bei arcor direkt zu löschen.
    Wenn ich den Vorlagen-Ordner nun anklicke, erscheint:
    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:Mailbox does not exist, or must be subscribed to.."
    Aber er ist immer noch da. Wie bekomme ich diesen Ordner endgültig weg?


    VG, sepp

  • Hallo,


    wenn du ihn bei Arcor gelöscht hast: Kannst du ihn nicht danach auch in TB per Rechtsklick löschen, falls er nicht von selbst verschwindet?

  • Guten Morgen,


    prüfe in TB nach, ob der Ordner bei Ordner abonnieren erscheint und hake ihn dort gegfls. ab.
    Dann beende TB und gehe per Webmail zu deinem Arcor Konto und lösche dort den Ordner.
    Danach im Profilordner in ..\imapmail\%Arcoraccount% die Datei ohne Endung bzw. mit Name.msf löschen, wobei der Name dem des Vorlagen-Ordners entspricht und danach TB starten.
    Der Profilordner?

    "rum" schrieb:

    sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...