eMails werden einfach gelöscht

  • Hallo
    wenn ich ein eMail empfange und es nur so anklicke, dass ich es in der Vorschau sehen kann, danach den Papierkorb oder Postausgang anklicke ohne das eMail zu löschen und wieder zurück in den Posteingang gehe, ist das eMail gelöscht und ich finde es auch nicht im Papierkorb wieder.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Version 2.0.0.23 (20090812)

  • Guten Morgen!


    Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus läuft?
    Was passiert, wenn Du die Erweiterung
    RecoverDeletedMessages
    installierst und versuchst, damit die Mails wieder herzustellen?


    Denn in thunderbird werden Mails erst endgültig gelöscht, wenn die Ordner komprimiert werden.

  • Hallo,
    weitere Fragen zur Klärung:
    in den Kontoeinstellungen und dort unter "Speicherplatz" ist was aktiviert?
    In den betroffenen Ordnern Rechtsklick, Eigenschaften, "Speicherplatz" ist was aktiviert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    In den betroffenen Ordnern Rechtsklick, Eigenschaften, "Speicherplatz" ist was aktiviert?


    Hier steckte die Antwort auf mein Problem, dort war "Alle gelesene Nachrichten" angeklickt


    Vielen Dank mrb


    Rothaut Deinen Tip werde ich noch nachgehen, Danke