1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails werden nicht weitergeleitet

  • effibar
  • 30. August 2009 um 12:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • effibar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 30. August 2009 um 12:39
    • #1

    hallo,

    habe das problem, dass emails (egal ob mit oder ohne anhang) nicht weitergeleitet werden - es erscheint im anhang-fenster eine .eml-datei, die aber leer ist und natürlich auch leer ankommt. auch wenn ich emails oder anhänge kopiere und dann halt als neu verschicken will, kommt nur sauerkraut an. das ist sehr lästig und unerfreulich - vielleicht weiß jemand rat und abhilfe?

    ich benutze windows xp/sp 2 - die thunderbird-version... :gruebel: - sorry, weiß ich gerade nicht...

    trotzdem schon mal danke

    effibar

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2009 um 13:20
    • #2

    Hallo,
    anstelle die weiterzuleitenden Mails zu versenden, klicke mal im Menü Datei auf "später senden".
    Dadurch gelangen die Mails in den Postausgang.
    Sind dort die Anhänge schon leer, also 0 KB?

    Wenn du die Mails testweise an dich weiterleitest, kommen sie auch ohne Anhänge an?

    Sind das Rein-Text-Mails oder HTML-Mails?
    Falls letzteres: welches Mailprogramm benutzt der Absender?

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Welche TB-Version? steht unter "Hilfe", Mozilla Thunderbird"

    Gruß

  • effibar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 30. August 2009 um 13:53
    • #3

    schon beim klick auf "weiterleiten" erscheint dieses anhang-fenster mit der leeren .eml-datei, also völlig unabhängig davon, an wen ich das weiterleiten will, von daher klappt das nicht mit dem test an mich (denke ich mal? ich probiere es trotzdem mal).
    und das passiert bei reinen text- wie auch html-mails und sämtlichen anhängen, und auch nicht nur bei bestimmten mailprogrammen, sondern grundsätzlich bei jeder mail, die ich weiterleiten will.

    die frage nach virenscanner/firewall kann ich nicht beantworten, weil ich sie nicht verstehe (also technisch meine ich, die frage an sich verstehe ich schon) - sagen wir mal so, ich habe natürlich irgendwas gegen viren und so...

    die tb-version ist 2.0.0.23

    danke für die schnelle antwort
    effibar

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2009 um 14:27
    • #4

    Hallo,
    es gibt Virenscanner, die es zu gut meinen und mehr Schaden anrichten als helfen. Die Symptome sind vielfältig.
    Darum sollte man diesen das Abscannen des TB-Profilordners untersagen.
    Lies dazu:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Erstelle testweise ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe dort das Verhalten.
    11 Profile

    Gruß

  • monalisa
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 23. Oktober 2009 um 21:16
    • #5

    Hallo,
    dieses Problem habe/hatte ich auch. Das kommt daher, weil bei TB eingestellt ist, dass die Mail als Anhang weitergeleitet wird, wenn man auf den Button Weiterleiten geht. Da war dann auch bei mir der Anhang leer. Besser ist es auf Nachricht/Weiterleiten/eingebunden zu klicken. Dann erscheint der Text eingebunden, wie man es z.B. von Outlook gewohnt ist. Meistens sind die Anhänge dann auch da.
    Man kann es auch als Standard definieren: Bei Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein kann man in der ersten Zeile auswählen: Nachricht weiterleiten: eingebunden.
    Dann wird die Nachricht eingebunden weitergeleitet wenn man auf den Button klickt.
    Gruß
    monalisa

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Oktober 2009 um 14:24
    • #6

    Mich würde dann doch die TB-Version interessieren.
    Die steht wie bei den meisten Programmen unter Hilfe, "Über Mozilla Thunderbird".
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™